Grundstück Altlasten

Diskutiere Grundstück Altlasten im Humor Forum im Bereich Sonstiges; Tach, ma ne Frage: Wie kann ich noch vor UNterzeichnung des notariellen Vertrages drauf reagieren, dass ich auf dem in Rede stehenden...

  1. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Tach,

    ma ne Frage: Wie kann ich noch vor UNterzeichnung des notariellen Vertrages drauf reagieren, dass ich auf dem in Rede stehenden Grundstück bei meiner letzten Begehung Altlasten, sprich Bodenverschmutzungen ja Verseuchungen festgestellt habe?

    Konkret handelt es sich um eine Verseuchung des Grundes mit mehreren Stoffen einen konnte ich entfernen, die anderen beiden wollte ich net anfassen, hatte keine HAndschuhe dabei.

    Es handelte sich um ca. 25 Zigarettenstummel, 4 Kronkorken und eine Zigarettenschachtel. (Die Schachtel habe ich entfernt)

    Wenn ich nix unternehmen kann, werden die genau am RAndstein verschüttet und lagern ewig auf meinem Grund und Boden.

    Hilfe! Kann ich wenigstens den Kaufpreis mindern?

    :deal
     
  2. #2 bau.de-tu, 29.03.2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29.07.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    das kann ja nur von einem Pälzer kommen... und dann noch Hansch zitieren, ein echtes Brechmittel in der Sportreportage ...
    würg
    ;)
    Schlepp den Verkäufer unter Androhung der Übergabe von Asseleiern mit dem Kaufvertragsdoppel auf sein noch-Grundstück und lass ihn - in deinem Beisein latürnich - großzügig auskoffern und entsorgen. Nicht vergessen: einen Entsorgungsschein übergeben lassen, du haftest!
    Lotte
     
  3. #3 Josef S., 29.03.2004
    Josef S.

    Josef S.

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Fuzzi
    Ort:
    Salzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Holzhausbewohner und bekennender Holzwurm
    Altlasten

    .. habe auf meinem Grundstück (war vor 70 Jahren eine Verladestation eines Schotterabbaugebietes) in 2 Meter Tiefe reichhaltige Kohlevorkommen (feinste Braunkohlebriketts für Lokomotiven...) gefunden. Konnte diesen Fund gerade noch vor dem Vorbesitzer verheimlichen, der hätte sonst den Preis wegen der Bodenschätze glatt noch erhöht.
     
  4. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Krass mit der Kohle!

    Haste die im Tagebau gefördert? Oder mit Stollen? *g

    Mir hat einer auf der Grundstückssuche auch ein Grundstück angeboten, das etwa den 3 fachen Preis kosten sollte wie alle anderen sonst in der Stadt. Besonders gelegen hat es nicht, was mich zu der Frage animiert hatte ob da ne Ölquelle drauf ist oder sowas, aber er wußte es net er hatte nur vermittelt *g
     
Thema:

Grundstück Altlasten

Die Seite wird geladen...

Grundstück Altlasten - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  3. Fahrradstellplatz auf dem Grundstück

    Fahrradstellplatz auf dem Grundstück: Hallo zusammen, wenn es nicht hier rein passt dann bitte löschen. Vor paar Jahren hat mein Vater auf einem Grundstück eine DHH errichtet und...
  4. abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen

    abgesenkter Bordstein zum eigenen Grundstück rückgängig machen lassen: Hallo, ich habe ein Haus samt Grundstück gekauft. Eine Carportfläche ist im hinteren Teil des Grundstücks bereits vorbereitet und auch...
  5. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....