XXXXXX Wetterschutzfarbe

Diskutiere XXXXXX Wetterschutzfarbe im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Morgen und ein hoffentlich sonniges Wochenende :-) Ich habe eine Frage und hoffe, dass sie in diesem Forum richtig angebracht ist. Im...

  1. #1 AndyKlein82, 23.05.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2015
    AndyKlein82

    AndyKlein82

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildungsbereich
    Ort:
    Zweibrücken
    Guten Morgen und ein hoffentlich sonniges Wochenende :-)

    Ich habe eine Frage und hoffe, dass sie in diesem Forum richtig angebracht ist.
    Im Herbst 2013 habe ich unseren Carport und eine großflächige Überdachung im Außenbereich in Nähe unseres Teiches mit Firmenname entfernt Wetterschutzfarbe gestrichen. Die alte Oberfläche (Dickschichtlasur) habe ich angeschliffen und die Fläche anschließend zwei Mal überstrichen. Auf Anraten unseres Farbenhandels vor Ort, habe ich der Farbe außerdem Produktname entfernt beigegeben.

    Bereits nach ca. 6 Monaten traten an der Farbe erste schwarze Punkte auf. Mittlerweile sieht die Fläche so aus:

    Den Dachgiebel habe ich ebenfalls mit dieser Farbe gestrichen. Dort blättert sie durch die Sonneneinstrahlung sehr stark ab. Auch hiervon kann ich gerne ein Bild zur Verfügung stellen.

    Meine Frage an die Experten hier: Welche Ursachen könnten dem Bild zu Grunde liegen?

    Für alle Antworten bin ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen

    A.Klein/Zweibrücken
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 23.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    eine ursache könnte diy sein!
     
  3. #3 JamesTKirk, 23.05.2015
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Ggfs. kann es auch Unverträglichkeiten / Wechselwirkungen mit der darunterliegenden Farbe gegeben haben.
    Gibt es weitere Infos zu diesem Anstrich ???
     
  4. #4 AndyKlein82, 23.05.2015
    AndyKlein82

    AndyKlein82

    Dabei seit:
    22.05.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bildungsbereich
    Ort:
    Zweibrücken
    Vielen Dank für die eingegangenen Antworten - insbesondere hoffe ich, dass der in der Antwort von Rolf aib vergossene Sarkasmus nicht Ausdruck tiefgreifenderer Persönlichkeitsprobleme ist.

    Zu JamesTKirk (toller nickname übrigens :-): Der Vorstrich war wohl mit Dickschichtlasur erfolgt - genaueres lässt sich nicht mehr sagen, da wir das Haus ca. fünf Jahre nach dem Bau gekauft haben.
    Da mein ursprünglicher Beitrag editiert wurde: Der Wetterschutzfarbe hatte ich auf Anraten des Herstellers noch ein zusätzliches Biozid beigemischt - dennoch kam es zur Fleckenbildung. Die Flecken lassen sich abwischen und es verbleibt dann nur ein dunkler Schleier auf der Farbe.
    Als nähere Angabe: Das Haus liegt direkt am Waldrand.

    Weiterhin vielen Dank für Antworten, die ein echtes Interesse am Beraten aufweisen!
     
  5. #5 Gast036816, 23.05.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    darüber brauchst du dir keine sorgen zu machen, eher solltest du dir noch einmal die nub's durchlesen, damit du weißt, welcher sarkasmus dahinter steckt!
     
Thema:

XXXXXX Wetterschutzfarbe

Die Seite wird geladen...

XXXXXX Wetterschutzfarbe - Ähnliche Themen

  1. Kalkputz Sackware: XXXXXX

    Kalkputz Sackware: XXXXXX: Servus, ich bin noch immer unschlüssig, was die Wandgestaltung der "öffentlichen" Räume (Wohnzimmer, Flure, Küche) in meinem Neubau angeht....
  2. Drainanlage: statt Xxxxxx Xxxxxx?

    Drainanlage: statt Xxxxxx Xxxxxx?: Hallo zusammen, für unsere Drainanlage (Haus ohne Keller, bindiger Boden, leichte Hanglage, max. Länge Drainleitung 35 m) möchte der...
  3. Permanent Lüftung xxxxxx versus xxxxxxxx

    Permanent Lüftung xxxxxx versus xxxxxxxx: Bisher dachte ich xxxxxxxxxx hat sowas nicht was ich als sehr schade empfand weil insb das Lüften der Kinderzimmer bei Pubis (An Pubertät...
  4. Preis für XXXXXX Spezialbeton

    Preis für XXXXXX Spezialbeton: Hallo liebes Forum, Ich habe gestern über ******** einen Handwerker beauftragt meinen 11qm unebenen Küchenboden zu nivellieren. Leider hatte...
  5. XXXXXX Holzschutzcreme Erfahrung??

    XXXXXX Holzschutzcreme Erfahrung??: Das Produkt kling sehr interessant, soll besonderes gut für Sägeraues Holz sein, nur ein anstricht nötig und kein Grundieren. Bevor ich mir...