Fassadenisolierung nötig??

Diskutiere Fassadenisolierung nötig?? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Mein Haus ist an 1 Seite angebaut, die andere Seite liegt frei und es ist auch kein Haus mehr daneben, also nur ein Riesenfeld. Jedoch...

  1. ecki

    ecki

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    luxemburg
    Hallo,

    Mein Haus ist an 1 Seite angebaut, die andere Seite liegt frei und es ist auch kein Haus mehr daneben, also nur ein Riesenfeld. Jedoch ist es von dieser Seite her recht windig und gegen Vorder- und Seitenfassade regnet es. Jetzt habe ich in den Ecken der freiliegenden Fassaden Kondenswasser entdeckt. Das Mauerwerk selbst ist meines Wissens nicht nass. Auch Kellerbereich ist mit der Hand gefühlt noch trocken, jedoch ist teilweise der Putz und Farbe leicht abgebröckelt. Das Haus wurde 1951 gebaut und wurde über dem Keller mit 40 cm Mauern gebaut. 2 Firmen haben mir nun gesagt, dass bei solchen Mauern eine Isolierung nicht nötig sei. Meine Frage, die konnte jedoch keiner so richtig beantworten,: Wäre das Problem gelöst wenn man die Fassade isolieren würde?? Ich hoffe dass mir hier geholfen wird oder man mir wenigstens TIpps gibt.
    vielen dank
    Gilles
     
Thema:

Fassadenisolierung nötig??

Die Seite wird geladen...

Fassadenisolierung nötig?? - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...
  3. Wasserbehandlung beim Befüllen der FBH nötig?

    Wasserbehandlung beim Befüllen der FBH nötig?: Hallo, ich will erstmals eine FBH befüllen. Die FBH wird mit einer Luft-Wärmepumpe betrieben werden, Vlt 35°. Die Füllmenge liegt bei ca. 150 l....
  4. Schallschutzwand - Dampfsperre nötig?

    Schallschutzwand - Dampfsperre nötig?: Liebes Forum, Zusammenfassung: - Baujahr der Wohnung 1985, Luftfeuchtigkeit im betreffenden Schlafzimmer 50-65%. - Schallschutzwand besteht aus...
  5. Verkleinerung der Fenster | neue Bauanzeige nötig?

    Verkleinerung der Fenster | neue Bauanzeige nötig?: Hallo zusammen, folgendes Thema: wir bauen in Niedersachsen ein EFH mit einer Bauanzeige (§62 NBauO). Der Rohbau ist im Gange und die Außenwände...