Anbaudach; es zieht ins Zimmer

Diskutiere Anbaudach; es zieht ins Zimmer im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, 2013 habe ich mir ein Altbau gekauft gehabt und bin jetzt nach und nach am Ausbessern, bzw am Dämmen. 1970 wurde das Haus zur...

  1. #1 DerLaie15, 30.03.2015
    DerLaie15

    DerLaie15

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hilfsarbeiter
    Ort:
    NDS
    Hallo,
    2013 habe ich mir ein Altbau gekauft gehabt und bin jetzt nach und nach am Ausbessern, bzw am Dämmen.
    1970 wurde das Haus zur Strassenseite hin um ca 4-6m² erweitert, damit oben ausgebaut werden konnte. In dem Zimmer, welches erweitert wurde, habe ich jetzt das Problem, dass es durch die Paneeledecke zieht (nur in dem erweitertem Bereich). Ich habe einige Paneelen abgemacht um mal darunter zu schauen und da befinden sich nur dünne Styropor Platten (dahinter ist das Dach), die ziemlich abgebröselt sind und durch den starken Wind den wir im Moment haben im Hohlraum zum Dach hin, hin und her fliegen.
    Meine Frage wäre jetzt, ob es ausreicht, wenn ich zwischen die Holzbalken Dämmwolle klemme und alles bis zum Stahlträger (da geht dann die Aussenwand vom OG los) mit einer Dampfbremse verkleide würde. Oder muss da noch mehr beachtet werden?

    Lg.

    Anbei ein Bild
    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=6b5342-1427711110.jpg
     
  2. #2 DerLaie15, 30.03.2015
    DerLaie15

    DerLaie15

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hilfsarbeiter
    Ort:
    NDS
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dämmen, raumseits die Dampfsperre.
    Also von der Außenwand über den Stahlträger, hoch bis an´s Dach. Dort dann an die Dampfsperre am Dach anbinden, unten an´s Mauerwerk.
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Aber vorher die Balkenköpfe prüfen lassen!
    Die haben möglicherweise schon etwas abbekommen.
    Der ganze offene Aufbau ist ME Murks. Und 5mm Platten sind praktisch nutzlos, auch wenn sie nicht umherfliegen...
     
Thema:

Anbaudach; es zieht ins Zimmer

Die Seite wird geladen...

Anbaudach; es zieht ins Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Balkontüre zieht und ist schief

    Balkontüre zieht und ist schief: Hallo zusammen, nachdem ich lange Zeit nur stiller Mitleser war, bräuchte ich nun doch einmal eure Meinung bzw. fachmännischen Rat. Ich bin...
  2. Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit

    Altbau von 1963 Balkonbodenplatte zieht Feuchtigkeit: Hallo, ich habe ein Haus aus dem Jahre 1963 erworben, diese wurde von dem Verkäufer einmal komplett durch renoviert. Nun habe ich allerdings das...
  3. Warum zieht aus dem Steckdosenbohrung einer T18 Hohlloch-Ziegelwand

    Warum zieht aus dem Steckdosenbohrung einer T18 Hohlloch-Ziegelwand: Ich habe gestern mit dem Hersteller von T18 Hohlloch-Ziegeln gesprochen und ihm erzählt, dass es aus einer damit gemörtelten Außenwand wie...
  4. Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel

    Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel: Hallo Forum. Bin etwas ratlos und bitte euch um Hilfe. Es geht um Dachbodenausbau. Versuche es kurz zu machen, habe eine Skizze des momentanen...
  5. Klinker Verblendmauerwerk zieht Wasser

    Klinker Verblendmauerwerk zieht Wasser: Hallo Forum, bei uns wurde ein Mauerdurchbruch zwecks Einbau einer zusätzlichen Terrassentür gemacht. Anders als bei den vorhandenen...