wintergarten

Diskutiere wintergarten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, mein Schwiegervater hat ein EFH und will seine Terasse überdachen später mal mit glass verkleiden . Nun meine frage: Braucht man für...

  1. wannne

    wannne

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fahrzeuglackierer
    Ort:
    Bautzen
    Hallo,

    mein Schwiegervater hat ein EFH und will seine Terasse überdachen später mal mit glass verkleiden .
    Nun meine frage:
    Braucht man für so eine Holzüberdachung wo das Dach vom Haus weiter gezogen wird ,Über diese Überdachung, eine baugenehmigung ?

    Größe von der Terasse ist 8m x 4m.

    danke
    wannne
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    8 x 4 x 3 = 96m³
    dürfte in sachsen auch nicht genehmigungsfrei sein.
    mal googeln lbo sachsen.
     
Thema:

wintergarten

Die Seite wird geladen...

wintergarten - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten

    Edelstahlabgasrohr Durchführung Wintergarten: Hallo, wir haben das Bauvorhaben Wintergarten immer wieder beiseite geschoben, weil es praktisch nicht umsetzbar ist. Anscheinend… Oder? Problem:...
  2. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  3. Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte

    Bodenaufbau Wintergarten - ohne Bodenplatte: Hallo, wir überlegen aktuell eine Holz-Terrassenüberdachung mit Dachziegeln an der Südseite unseres Hauses anzubringen. Das Dach wird isoliert da...
  4. Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich

    Fensterlüftung nur durch Wintergarten möglich: Seit den 90ern treffe ich immer mal wieder auf Wohnmietgebäude deren Aufenthaltsräume (z: B. Wohnzimmer oder Wohnküche) nur Fenster zu einem...
  5. Wintergarten mit doppelstegplatten undicht

    Wintergarten mit doppelstegplatten undicht: Hallo Bei meiner nachbarin tropft wasser in den wintergarten. Der aufbau ist wie folgt. Vom haus weg gehen Sparren aus holz. Das dach ist aus...