Höhe Fenster über Außengelände

Diskutiere Höhe Fenster über Außengelände im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie weit muss eigentlich die Unterkante eines Fensters über dem Gelände liegen? Wir interessieren uns für ein Grundstück mit einem...

  1. #1 Bolanger, 07.07.2010
    Bolanger

    Bolanger

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    wie weit muss eigentlich die Unterkante eines Fensters über dem Gelände liegen? Wir interessieren uns für ein Grundstück mit einem Gefälle. Im Keller könnten wir dann 60 cm hohe Fenster einbauen ganz ohne Lichtschacht davor. Das Gefälle des Grundstücks würde dann auch sämtliches Regenwasser vom Haus wegleiten. Leider wäre dann die Unterkante der Fenster bündig mit dem Gelände. Würde man in einem solchen Fall noch einen Lichtschacht unter das Fenster bauen, welcher ggf. mit Regenwasser vollaufen kann?

    Danke,

    Bolanger
     
Thema:

Höhe Fenster über Außengelände

Die Seite wird geladen...

Höhe Fenster über Außengelände - Ähnliche Themen

  1. Fenster in der Höhe verstellen

    Fenster in der Höhe verstellen: Hallo zusammen, wir haben folgendes Holzfenster im Altbau welches beim öffnen/schließen unten im Rahmen etwas „schabt“, daher muss es leicht nach...
  2. Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen

    Rolladenkasten entfernen und Fenster höher setzen: Hallo zusammen, ich hab da mal ganz simple eine Frage. Ich hab in mein Haus 1 Fenster und drüber den Rolladenkasten. Also so ein Unterputzkasten....
  3. Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster)

    Hohe Luftfeuchtigkeit trotz intensivem Lüftens (Neue Fenster): Hallo liebes Forum, ich benötige eure Hilfe.Als ich vor 1 1/2 Jahren in meine Wohnung gezogen bin, wurden die Sanierungs- und Dämmarbeiten...
  4. Fenster mit hohem Einbruchsschutz - RC3 WK3 Widerstandsklasse

    Fenster mit hohem Einbruchsschutz - RC3 WK3 Widerstandsklasse: Liebe Forenteilnehmer! Wir möchten alte Fenster gegen neue tauschen! Hier ein paar Fragen: - Gibt es im Internet Shops die Online Fenster...
  5. Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?

    Welche Höhe für schmalere Badfenster? Höhe anpassen oder so wie restliche Fenster?: Hallo, die Westseite (Giebelseite) unseres geplanten Hauses hat 2 Vollgeschosse plus Dachausbau (meine Mutter hat eine Einliegerwohnung im EG)....