Verkleidung Regenrinnen-Fallrohr

Diskutiere Verkleidung Regenrinnen-Fallrohr im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Wir müssen ein Fallrohr der Regenrinne ca. 2,5 m quer über die Giebelseite oberhalb eines Eckfensters verlegen, bevor es nach unten geführt werden...

  1. #1 jetztbauen, 10.04.2014
    jetztbauen

    jetztbauen

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Kaufmann (FH)
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Wir müssen ein Fallrohr der Regenrinne ca. 2,5 m quer über die Giebelseite oberhalb eines Eckfensters verlegen, bevor es nach unten geführt werden kann. Das ist alles andere, aber kein optisches Highlight! Es gibt jedoch leider keine Alternative. Ich spiele nun mit dem Gedanken, das Fallrohr mit einem Kasten zu verkleiden, der dann wie die Hauswand verputzt wird. Worauf muss man dabei achten? Wie kann ich das sich auf dem Kasten sammelnde Wasser vermeiden bzw. abführen?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Blechabdeckung oben drüber anbringen... Dann kann sich kein Wasser sammeln und wenn dann interessiert das auch nicht wirklich...
     
Thema: Verkleidung Regenrinnen-Fallrohr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. regenfallrohr verkleidung

    ,
  2. regenrohr verkleiden

    ,
  3. fallrohrverkleidung außen

    ,
  4. verkleidung für fallrohr,
  5. fallrohrverkleidung aussen,
  6. verkleidung für Fallrohre,
  7. regenrinnen verkleidung,
  8. Verkleidung Regenrohr,
  9. fallrohr verkleiden,
  10. verkleidung fallrohr,
  11. Regenrinne Fallrohr verkleidung,
  12. verkleidung regenfallrohr,
  13. regenrohr verkleidung,
  14. refenrohr verkleidung,
  15. regrnrohrverkleidung,
  16. regenrinnen verkleiden,
  17. regenrohreverkleidungen,
  18. verkleidung regenrinnen,
  19. dachrinne fallrohr verkleiden,
  20. regenfallrohr verkleiden außen,
  21. regen fallrohr verkleidung,
  22. Regenfallrohr Verleidung,
  23. regenrinne verkleiden,
  24. regenfallrohr aussen verkleidung,
  25. fasllrohrverkleidung
Die Seite wird geladen...

Verkleidung Regenrinnen-Fallrohr - Ähnliche Themen

  1. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  2. Rolladenkasten verkleiden

    Rolladenkasten verkleiden: Hallo zusammen, wir haben neue Fenster mit Aufsatzrolladen bekommen, ich möchte den PVC Rolladenkasten mit Gipskarton verkleiden. Da ich keine...
  3. Verkleidung Stützmauer

    Verkleidung Stützmauer: Hallo zusammen, wir suchen Inspiration für die Verkleidung unserer Stützmauer. Welche Materialien eignen sich hier? Macht ggf. eine...
  4. Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche

    Verkleidung eines Gefällekeils einer ebenerdigen Dusche: Hallo zusammen, kurze und knackige Frage: Das Gefälle einer ebenerdigen Dusche fällt vom Eingang her ab. Links ist eine Wand, rechts ist eine...
  5. Garagendecke verkleiden/abhängen

    Garagendecke verkleiden/abhängen: Moin zusammen! unsere Doppelgarage mit Pultdach hat ein neues Trapezblech-Dach erhalten und nun möchte ich die Decke verkleiden bzw. abhängen....