Frischer Fassadenputz an WDVS rissig

Diskutiere Frischer Fassadenputz an WDVS rissig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Tag zusammen, ich habe mir gerade ein Ausbauhaus eines namhaften Herstellers gekauft, welches auch für den Fersadenputz zuständig ist....

  1. Toom1

    Toom1

    Dabei seit:
    03.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Heinsberg
    Tag zusammen,


    ich habe mir gerade ein Ausbauhaus eines namhaften Herstellers gekauft, welches auch für den Fersadenputz zuständig ist.


    Dieser wurde dieses Wochenende in Windeseile aufgetragen. Freitag Abend
    wurde das Gerüst aufgebaut, Samstag morgen wurde mit dem Verputzen
    begonnen, gegen 18 Uhr war der Trupp wieder weg (inkl. Gerüst).


    Ich habe erst am späten Abend gemerkt, das der Putz an allen Hausseiten
    rissig ist. Die Risse sind alle sehr sehr klein, sind nur zu sehen wenn
    man sich darauf konzentriert.


    Ist das noch normal oder muss ich das reklamieren?
    Zwischendurch hat es relativ stark geregnet und anschließend hat die Sonne stark geschienen. Kann das evtl. die Ursache sein?


    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im Voraus.


    mfG
    Thomas
     

    Anhänge:

Thema:

Frischer Fassadenputz an WDVS rissig

Die Seite wird geladen...

Frischer Fassadenputz an WDVS rissig - Ähnliche Themen

  1. Haarrisse im frischen Außenputz

    Haarrisse im frischen Außenputz: Hallo, Gestern wurde unser Haus mit Knauf Conni S 3mm Körnung vom Fachbetrieb verputzt. Der Auftrag erfolgte auf grundiertem Unterputz. Bereits...
  2. Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?

    Handwerker auf frischem Estrich: Mögliche Folgen?: Hallo Bauexpertengemeinde, bin auf der Arbeit, daher nur kurz: Gestern wurde der Estrich im Haus gegossen. Heute früh kommt meine Frau auf die...
  3. Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?

    Frisch verputzt und schon wieder Ausblühungen?: Hallo Experten, wir haben nach langem Vorlauf unsere EFH neu abdichten lassen. Bezogen auf die Abdichtungsarbeiten lief das Ganze auch soweit gut...
  4. Was passiert wenn frischer Beton Frost bekommt

    Was passiert wenn frischer Beton Frost bekommt: Hallo, Ich möchte ein Zaunfundament erstellen mit Schalungssteinen. Die erste Reihe möchte ich in Erdfeuchten Beton setzen. Was passiert wenn der...
  5. Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke

    Poren / Löcher in frisch verputzter und gestrichener Decke: [ATTACH] Hallo zusammen, unser Maler ist gestern mit dem streichen der Küche fertig geworden. Die Wände sind super, die Decke ist aber mit Poren...