Nasse Flecken Innenputz

Diskutiere Nasse Flecken Innenputz im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forummitglieder, wir haben vor einiger Zeit unser Haus gekauft. Nachdem die Elektrik erneuert wurde, haben wir das Haus komplett von...

  1. #1 battalg, 15.12.2012
    battalg

    battalg

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    schlosser
    Ort:
    Hannover
    Hallo Forummitglieder,

    wir haben vor einiger Zeit unser Haus gekauft. Nachdem die Elektrik erneuert wurde, haben wir das Haus komplett von innen mit mp75 maschinenputz verputzen lassen. Alles lief super und die Trockung geht so vor sich hin bei diesem Wetter. Wir haben die Heizungen an und in jeden Stockwerk einen entfeuchter. Nur in der Küche wollen 2 Ecken nicht trocknen. Dort ist der Putz richtig NASS. Ich habe dort mehrer Tage mit einem Heizlüfter driekt auf die Stelle gehalten aber ohne erfolg. Heute habe ich eine Stelle leicht angeschliffen, der putz verschmierte regelrecht. Aber siehe da einige minuten später konnte man schon erkennen, dass die stelle trocknet. nach einer Stunden sah es sogar richtig trocken aus. Nur weiss ich nicht wie es da drunter aussieht. Soll ich die nassen stellen mal anrauhen? trocknet es dann auch drunter? ICh will nichts falsches machen, da dort genau Schränke hingestellt werden. Nicht, dass es dann später dort schimmelt.
    ICh bitte um HIlfe.
    Lieben Gruß
    Battal
     
  2. #2 gunther1948, 15.12.2012
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    da war die putzstärke dicker wie am rest der wand und durch das glätten sind zuviele feinteile und salze an der oberfläche abgelagert worden die die austrocknung verhindern. ich lass dann immer die wand mit einer bürste oder mittelhartem besen abbürsten. brauchste nicht anrauhen.

    gruss aus de pfalz
     
Thema: Nasse Flecken Innenputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz trocknet fleckig

    ,
  2. Neubau putz wird nicht teocken

    ,
  3. ist der gipsputz fleckig oder nass

    ,
  4. nasse Flecken inneputz,
  5. putz auf beton trocknet nicht,
  6. innenputz trocknet an einer stelle nicht,
  7. innenputz trocknet nicht,
  8. haus innenputz nass,
  9. putz richtig trocknen,
  10. mp75 flecken,
  11. putz trocknet in ecke nicht,
  12. wann putz trocken fleckig,
  13. nasse stellen im neubau tftrocknennicht,
  14. innenputz eine stelle trocknet nicht
Die Seite wird geladen...

Nasse Flecken Innenputz - Ähnliche Themen

  1. Nasse Flecken auf der Fassade nach Regen

    Nasse Flecken auf der Fassade nach Regen: Hallo liebe Experten. Ich bräuchte bitte Eure Meinungen. Ausgangssituation: Wir haben vor 2 Jahren die Fassade mit WDVS Dämmen lassen. Dabei wurde...
  2. Estrich Nasse Flecken

    Estrich Nasse Flecken: Hi zusammen wir haben vor drei Tagen mit dem Aufheizen des frischen Estrich begonnen (Neubau) … nun sind heute wie in dem Bild unten Flecken im...
  3. Nasse Flecken am Innenputz

    Nasse Flecken am Innenputz: Hallo, nach den letzten Wochen des quasi Dauerregens haben wir in unserem Rohbau am Innenputz plötzlich nasse Flecken festgestellt...
  4. Nasse Flecken auf Pflastersteinen

    Nasse Flecken auf Pflastersteinen: Vor ca. 1 1/2 Jahren wurde unsere Zufahrt gepflastert. Seitdem tauchen immer wieder nasse Flecken auf den Pflastersteinen auf und verschwinden nur...
  5. Nasser Fleck mitten in der Wand

    Nasser Fleck mitten in der Wand: Hallo zusammen, habe eine UG Wohnung, Neubau Ende 2019 mit Lichthöfen Richtung Südwest. Nach starken Regenfällen(mit Wind, 4 Monate bisher war...