Innenwände-BU hat T12/SFK6 vermauert

Diskutiere Innenwände-BU hat T12/SFK6 vermauert im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, bin total geschockt. Mein Bauunternehmen hat als Innenmauerwerk Wienerberger T12 mit SFK6 und 0,65er Rohdichte verwendet....

  1. #1 flightmaster, 10.04.2008
    flightmaster

    flightmaster

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,

    bin total geschockt. Mein Bauunternehmen hat als Innenmauerwerk Wienerberger T12 mit SFK6 und 0,65er Rohdichte verwendet.

    Ausgeschrieben war aber Wienerberger Porton T 24,0 –0,9
    Druckfestigkeitsklasse 12.

    Was nun? Abreißen ? Wiso machen die sowas ?

    Brauch dringend mal Rat.

    Mario
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sprengkommando?
    wohl eher nicht.

    Am besten mal den fragen der das gemacht hat. Der müßte das doch beantworten können.

    Ansonsten kann man nur spekulieren, und das bringt Dich nicht weiter.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Isolierglas, 11.04.2008
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Mhmmmm, kenn ich. Der Bauher hat damals den Statiker gefragt, ob das ein Problem ist: War keines, deshalb keine Mängelrüge. Ist kein grosses Problem, nur ein bisserl wenig Speichermasse...

    Gruss, Dirk
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    ...und noch weniger Schallschutz.
     
Thema:

Innenwände-BU hat T12/SFK6 vermauert

Die Seite wird geladen...

Innenwände-BU hat T12/SFK6 vermauert - Ähnliche Themen

  1. Durchgehende Risse Innenwände

    Durchgehende Risse Innenwände: Hallo bei unserem Neubau aus 2022 sind mittlerweile im Obergeschoss mehrere Risse aufgetreten. Die Risse befinden sich alle im Bereich der Türzage...
  2. Verputzte Innenwand pickelig

    Verputzte Innenwand pickelig: Guten Tag, wir hatten unseren Neubau vor 6 Jahren mit Vlies tapeziert. Nun wollen wir lieber streichen, haben die Tapeten abgerissen und die...
  3. Innenwand, Malerarbeiten

    Innenwand, Malerarbeiten: Hallo, ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1996 gekauft. Im Obergeschoss bestehen die Wände scheinbar aus Kalksandstein, darauf Gipsplatten mit...
  4. Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?

    Kellerraum Ausbau BJ1994 - Konzept innenwand?: Ausgangssituation ist ein Haus BJ1994, voll unterkellert, KS Mauerwerk mit Hohlblocksteinen auf Betonplatte ohne Außendämmung oder XPS unter dem...
  5. Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen

    Feuchte Innenwand im Keller nach Abdichtung von außen: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin hier richtig. Wir haben vor etwa 5 Jahren den Kellerabgang unseres Hauses von 1974 entfernen, die Kellertür...