Feuchte Poroton-Ziegelwand

Diskutiere Feuchte Poroton-Ziegelwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten Wir als Laien benötigen mal einen Rat: Wir bauen mit einem Bauträger. Da sich unser Rohbau (Poroton-Ziegel) noch im Bau...

  1. #1 321mein, 23.10.2010
    321mein

    321mein

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarbruecken
    Hallo Experten

    Wir als Laien benötigen mal einen Rat:

    Wir bauen mit einem Bauträger.
    Da sich unser Rohbau (Poroton-Ziegel) noch im Bau befindet, haben wir natürlich auch mit der Witterung zu kämpfen. An einigen Stellen haben sich die Poroton-
    ziegel schon ordentlich mit Wasser vollgesogen.
    Dumm natürlich, dass jetzt auch noch der erste Frost kommt. Die nächsten
    Regentage sind schon vorhersehbar und die Zimmermänner und Dachdecker lassen noch ein wenig auf sich warten.

    Fragen:
    Kann die Feuchtigkeit ein größeres Problem werden?
    Das Haus soll am Ende der Ausbauphase auch direkt mit Innenputz, Dämmplatten und Außenputz versehen werden. Spätestens da wird es doch problematisch, oder?
    Wie bekommt die Firma bzw. wir als Bauherren die Mauern schnellstmöglich trocken?

    Was ist Eure Expertenmeinung dazu?
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    solange die steine von innen nicht voll sind ist die äußere feuchtigkeit kein problem. Wichtig ist das die kammern nicht voll sind, diese bleibt jahreland drinn.
    Mfg.
     
  3. #3 321mein, 25.10.2010
    321mein

    321mein

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Saarbruecken
    Ist das auch kein Problem wenn wie beschrieben frühzeitig die Außendämmung und der Innenputz drauf kommt?
     
Thema: Feuchte Poroton-Ziegelwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton ziegel feuchtigkeit

    ,
  2. porotonziegel dichtschlämme

    ,
  3. porotonsteine nass

    ,
  4. ziegel Feuchtigkeit neubau,
  5. poroton feuchtigkeit problem,
  6. poroton feuchtigkeit,
  7. poroton nässe,
  8. poroton mauerwerk feucht,
  9. Außenwand feucht poroton,
  10. porotonziegel wand feucht,
  11. feuchtigkeit poroton,
  12. poroton sind feucht,
  13. feuchter porotonstein kondenswasser,
  14. Poroton Steine Feucht von innen,
  15. poroton Problem feuchte ,
  16. rohbau poroton feucht,
  17. poroton frostsicher
Die Seite wird geladen...

Feuchte Poroton-Ziegelwand - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. Feuchte Stelle unter Fenster

    Feuchte Stelle unter Fenster: Hallo zusammen, ich war vorhin auf dem Dachboden und da ist mir eine feuchte Stelle aufgefallen. Diese befindet sich auf der Westseite, von wo die...
  4. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  5. Feuchter Riss im Kellerboden

    Feuchter Riss im Kellerboden: Hallo zusammen, Mein Haus von 1988 hat einen trockenen Keller ohne bisherige Feuchtigkeitsprobleme. Nun habe ich heute den Boden gereinigt, um...