Sonne,Dämmung,schwitzen

Diskutiere Sonne,Dämmung,schwitzen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Hab heut mal festgestellt das auf der Sonnenseite des Daches wo heut ca 12std die Sonne draufgeschien hat sich leicht schwitzwasser...

  1. #1 collrunner, 29.04.2011
    collrunner

    collrunner

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Skodje
    Hallo an alle
    Hab heut mal festgestellt das auf der Sonnenseite des Daches wo heut ca 12std die Sonne draufgeschien hat sich leicht schwitzwasser zwischen Isolierung und Dampfsperre gebildet hat.Ist das normal?Übernacht ist dies verschwunden also nur wenn die Sonne den ganzen Tag draufscheint.

    Gruß Rene
     
  2. #2 RollerBauSV, 29.04.2011
    RollerBauSV

    RollerBauSV

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauplaner/Zimmerermeister
    Ort:
    Raum Calw Baden Württemberg
    Wie alt ist der Dachstuhl?
    Welche Dampfbremse ist verlegt?
    Welche Temperaturen waren innen?
    Welche Dämmung?
    Welcher Dachaufbau?
     
  3. #3 collrunner, 29.04.2011
    collrunner

    collrunner

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Skodje
    Hallo
    Dachstuhl von 1958,Dampfsperre 0,20(firma weiß ich jetzt nicht ),bin dabei gipsplaten zumontieren ca 22 grad,dämmung Glava 150mm,von aussen nach innen decraplatten,lattung,Icopal D-glass(dachpappe),heißt in norwegen so)bretterverschalung,Dämmung,dampfsperre,lattung,gipsplatten.
    wurde vom fachmann so kalkuliert.

    gruß rene
     
  4. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    Umkehrdiffusion und falscher Dachaufbau.

    Suchenfunktion benutzen.
     
  5. #5 collrunner, 30.04.2011
    collrunner

    collrunner

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Skodje
    Hallo
    Also heut haben wir es wieder schön warm und kann kein schwitzwasser feststellen,wenn irgendetwas falsch wäre müßte es doch bei warmen wetter immer schwitzen.Es ist ja auch nur auf der Seite wo die sonne scheint,aber halt auch nicht auf der ganzen fläche sondern höchsten 2-3 stellen.


    Leider muß ich auch sagen das wenn man eine Frage stellt meistens!!!(nicht alle)eine Antwort in den Raum geworfen wird was einen leider nicht immer hilft.Man findet auch nicht immer die richtige antwort in der suchfunktion deswegen stellen viele immer (für die experten) die gleiche frage.
    Deswegen hab ich mich entschlossen in diesem Forum nix mehr zuschreiben.
    Hilft ja eh nicht weiter.

    Gruß Rene
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Verwechselst Du vielleicht das Forum mit einer kostenpflichtigen Auskunfts-Hotline...???
     
Thema: Sonne,Dämmung,schwitzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Glava daemmung

Die Seite wird geladen...

Sonne,Dämmung,schwitzen - Ähnliche Themen

  1. XPS für Bodenplatte und Sonne

    XPS für Bodenplatte und Sonne: Hallo, bei uns wurde letzte Woche die Dämmung für die Bodenplatte gelegt. Heute haben wir erfahren, das die Arbeiten allerdings erst in 3 Wochen...
  2. Holzbelag im Norden ohne Sonne

    Holzbelag im Norden ohne Sonne: Hallo liebe Bauexperten, ich habe hinter meinem Haus eine recht große Fläche mit Betonzisternen, die im Boden eingelassen sind. Da der Anblick...
  3. Sonne im Garten?

    Sonne im Garten?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich hab eine Frage, vielleicht hat jemand ja ähnlich gebaut und kann mir die Frage beantworten: Bei uns in der Gegend...
  4. Sonnen- und Wetterschutz aus WPC

    Sonnen- und Wetterschutz aus WPC: Hallo zusammen, mein erster Beitrag im Bauexpertenforum :) Ich habe vor dieses Jahr an einem vorhandenen Terassendach einen Sonnen- und...
  5. Lage Hauskauf: Sonne, Licht und mehr :-)

    Lage Hauskauf: Sonne, Licht und mehr :-): Hallo Leute, ich besichtige morgen ein Haus aus Mitte der 90er Jahren. Aktuell spielt das Wetter nicht mit um mir dies vor Ort genauer zu...