Dampfsperre Garagendach

Diskutiere Dampfsperre Garagendach im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, hoffe sie können mir helfen. Muß ich in einer nicht beheizten Garage eine Dampfbremse einbauen? Aufbau Dach: 180er Sparren dazwischn 160er...

  1. #1 hottemerdue, 05.09.2011
    hottemerdue

    hottemerdue

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    Dülmen
    Hallo, hoffe sie können mir helfen. Muß ich in einer nicht beheizten Garage eine Dampfbremse einbauen? Aufbau Dach: 180er Sparren dazwischn 160er Klemmfilz, Rauspund und Dachpappe.
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Im Normalfall nicht.
     
  3. #3 Alfons Fischer, 06.09.2011
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.718
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    wenn gedämmt (und erst recht bei dieser Stärke!) wird, ist anzunehmen, dass dies getan wird, um in der Garage ein sich vom Außenklima unterscheidendes Raumklima zu erreichen. Also zumindest zeitweise innen wärmer als außen. Möglicherweise sogar beheizbar!?

    Und dann ist auf jeden Fall eine dampfsperrende/-bremsende Schicht zu empfehlen. Welche Art von Folie, hängt von verschiedenen anderen Punkten ab, die man aber nicht beurteilen kann, ohne die Randbedingungen und die Anforderungen vor Ort kennengelernt zu haben... es handelt sich schließlich um eine außen dampfdichte, nicht hinterlüftete Dachkonstruktion!
     
Thema: Dampfsperre Garagendach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garage dämmen dampfsperre

    ,
  2. dampfsperre garage

    ,
  3. dampfbremse garage

    ,
  4. wann dampfsperre Garage beheizbar,
  5. dampfsperre garagendach,
  6. Dampfsperre Boden über garage,
  7. garage mit bitumen dampfbremse,
  8. garage dampfbremse,
  9. Brauche ich auf garagendach eine dampfsperre?
Die Seite wird geladen...

Dampfsperre Garagendach - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre unter schwimmendem Laminat

    Dampfsperre unter schwimmendem Laminat: Ich weiß, zu dem Thema gibt es viele Meinungen. Das macht es so schwer. In unserem Neubau wurde vor ca. 2 Jahren Zementestrich verlegt. Vor ca....
  2. Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm

    Metalldach von Innen Dämmen, Schwitzwasser, Dampfsperren uvm: Hallo Leute. Ich habe soeben Aufgegeben, selbst was zu Suchen, weil es ja 1.Milliarde Tipps im www gibt und jeder sagt was anderes was besser...
  3. Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches

    Dampfsperre bei Sanierung eines Flachdaches: Hallo! Dieses Jahr steht eine Sanierung des Flachdaches an. Alles ist soweit geplant, das letzte, worüber noch Unsicherheiten bestehen, ist die...
  4. Dampfsperre

    Dampfsperre: Hi, I am an english speaking user, and since this forum is in german, below post is translated with google translate :) Apologies for mistakes!...
  5. Neues Garagendach aus Beton abdichten

    Neues Garagendach aus Beton abdichten: Hallo, bin neu hier in diesem Forum und habe folgende Fragen. Ich habe mir eine Garage gebaut mit den Außenmaße sind 9,00m x 6,80m. Die Decke ist...