Anbau

Diskutiere Anbau im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Liebe Experten, mich würde interessieren, wie man üblicherweise vorgeht, wenn an ein bestehendes Gebäude weitere Wohnungen angebaut werden...

  1. #1 Jenny25, 02.09.2012
    Jenny25

    Jenny25

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Naturwissenschaftler
    Ort:
    Köln
    Liebe Experten,

    mich würde interessieren, wie man üblicherweise vorgeht, wenn an ein bestehendes Gebäude weitere Wohnungen angebaut werden sollen. Bekommen die neuen Wohnungen zum bestehenden Gebäude hin nochmals eigene Seitenwände oder werden die Seitenwände des alten Gebäudes dafür mitgenutzt? Oder entscheidet man das von Fall zu Fall und ist nicht allgemein zu beantworten?
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Entscheidet sich von Fall zu Fall, ist nicht allgemein zu beantworten... Ich kenne beides...
     
Thema:

Anbau

Die Seite wird geladen...

Anbau - Ähnliche Themen

  1. Anbau Obergeschoss auf Stelzen

    Anbau Obergeschoss auf Stelzen: Wir möchten im OG anbauen, so dass darunter ein überdachter Pkw-Stellplatz entsteht, d.h. der Anbau muss auf Stelzen stehen. Am einfachsten wäre...
  2. Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet

    Anbau nicht in Bauunterlagen verzeichnet: Guten Tag, Ich habe einen Kaufvertrag unterschrieben und nun fiel mir auf, dass im Vertrag darauf hingewiesen wird, dass der Wintergarten und ein...
  3. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  4. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  5. 400.000 für Anbau und Sanierung?

    400.000 für Anbau und Sanierung?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und bedanke mich vorab einmal für die ganzen großartigen Themen und Informationen hier. Das ist wirklich...