undichte Rollladenkästen

Diskutiere undichte Rollladenkästen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; wir haben ein neues EFH gebaut. Nachdem es ja in diesem Jahr schon etwas windiger war, haben wir mitbekommen, dass unsere Rollladenkästen sehr...

  1. andiwo

    andiwo Gast

    wir haben ein neues EFH gebaut. Nachdem es ja in diesem Jahr schon etwas windiger war, haben wir mitbekommen, dass unsere Rollladenkästen sehr zügig sind und überhaupt nicht dicht. Ich weiss, das wir uns damit an die Fensterfirma wenden sollten und könnten, aber mit dem GF reden wir nur noch über Anwälte, da wir unsere Probleme mit uns haben. Jeder zieht "Zurückbehaltungsrechte"-dies müssen nun die Richter klären. Das eine ist "Recht" das andere aber die "Vernunft"-und die sagt mir, dass wir die Rollladenkästen abdichten müssen. Dies machen wir dann auf unsere Rechnung und ziehen die Summe wieder von der Schlusszahlung ab. Nun aber zu meiner Frage: Was ist das Beste System um einen vorhandenen, un dichten Rollladenkasten dicht zu bekommen?
     
  2. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    ist der nicht eingeputzt?
     
  3. andiwo

    andiwo Gast

    doch, der ist eingeputzt, aber es zieht von Aussen (Jalousieöffnung) nach Innen.
     
  4. #4 Olaf (†), 04.05.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Bemerkung

    1: Anwalt fragen zu Voraussetzung für eine gerichtsfeste Ersatzvornahme.
    2: Wo ist denn was undicht?
     
  5. #5 Olaf (†), 04.05.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Revision

    innen? Also Deckel nicht winddicht. Bauseitiger Kasten oder Kasten vom Fb?
     
  6. andiwo

    andiwo Gast

    soweit ich weiss ist dies alles ein system-Fenster und Rollladen-wenn man bei wind die hand innen ranhält spürt man den windzug und man hört es auch.

    ich unterhalte mich so und so mit dieser firma nur noch über einen anwalt-aber sein anwalt zieht ein "zurückbehaltungsrecht" und unserer auch. also habe ich von dem fensterbauer nicht mehr viel zu erwarten, bzw. es würde sehr lange dauern.

    wie ich geshen habe sind sie von beruf fensterbauer: eine andere frage habe ich auch noch: wie dichte ich bodentiefe fenster nach unten hin ab-mit welchem material? der fb hat bei uns irgendwelche dinger(klebebänder) genommen, welche sich sehr schnell aufgelöst haben.
     
Thema:

undichte Rollladenkästen

Die Seite wird geladen...

undichte Rollladenkästen - Ähnliche Themen

  1. Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren

    Undichtigkeit an Handtuch Heizkörper reparieren: Hallo Ist es möglich, ein kleines Loch am oben genannten Heizkörper zu reparieren? Chavove
  2. Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?

    Schalungserhärtete Stahlbetonrohre DN300 - undicht?: Tach Ihr Experten, im Zuge einer größeren Kanalbaumaßnahme ist unseren Kamerainspektoren aufgefallen das die bereits verbauten Rohre starke...
  3. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  4. Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen

    Undichter Rolladenkasten - Austausch Kunststoffrolladen durch Alurolladen: Hallo zusammen, wir haben elektrische Kunststoffrolladen. Im EG sind zwei bodentiefe Rolladen über Eck angebracht. Durch diese regnet es immer...
  5. Immer wieder undichtes Dach

    Immer wieder undichtes Dach: Hallo Zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und den ein oder anderen Tipp umgesetzt nun habe ich aber ein Problem bei dem ich mal...