Schimmelbeseitigung - vorher Analyse?

Diskutiere Schimmelbeseitigung - vorher Analyse? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, nach meiner Einschätzung ist Schimmel in der Zwischensparrendämmung der Dachschrägen bis zum First hoch(gräuliche Streifen) und ganz...

  1. #1 AndreasT, 01.01.2008
    AndreasT

    AndreasT

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RL
    Ort:
    Neckarstadt
    Hallo,
    nach meiner Einschätzung ist Schimmel in der Zwischensparrendämmung der Dachschrägen bis zum First hoch(gräuliche Streifen) und ganz schlimm in der ca. 5 cm breiten "Fuge" zum Giebel (völlig schwarz aussehende Dämmwolle) - da ist seit Jahren warme Raumluft durch einen 3m breiten Riss durchgeströmt.
    Ein Schaden, wie er wohl leider durch Mängel in der Luftdichtschicht häufiger vorkommt.


    Mein Problem: Der Spitzboden hat kein Fenster zum Lüften, das darunter liegende Dachgeschoss ist von einem Kleinkind bewohnt.
    Beim Öffnen der Dampfbremse und Herausziehen der Dämmwolle (besonders diese schwarzen Streifen stimmen mich nachdenklich) befürchte ich ein Freiwerden/Verteilen der Sporen. Wie ich die dann wieder wegbekomme ist mir schleierhaft (außer Staubsaugen).
    Wie gehe ich das am Besten an?
    Welche Berufsgruppe kann mir hier am ehesten weiterhelfen - gerade auch im Hinblick auf den sich anschließenden Wiederaufbau der Dämmung?
    Viele Grüße

    Andreas
     
Thema:

Schimmelbeseitigung - vorher Analyse?

Die Seite wird geladen...

Schimmelbeseitigung - vorher Analyse? - Ähnliche Themen

  1. Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?

    Sockelabdichtung mit 2K Botament RD2 - vorher glatt spachteln?: Hi zusammen, Ich möchte die Außenwand meiner Garage mit Botament RD2 abdichten. Die Garage ist mit 24er Poroton gemauert. Wie gehe ich mit...
  2. Haustüre aus Holz lackieren... Vorher spachteln

    Haustüre aus Holz lackieren... Vorher spachteln: Hallo Nur ein paar Fragen an die Experten.. Es soll eine Haustüre aus Holz, sehr dunkler Ton, lackiert werden. ( Nicht von mir!) Der Auftraggeber...
  3. Schimmelbeseitigung und Fenstereinbau

    Schimmelbeseitigung und Fenstereinbau: Hallo Zusammen Ich suche eine Lösung für gleich zwei Probleme: Schimmelbeseitigung und Fenstereinbau. Kurz zum Hintergrund: Ich habe in meiner...
  4. Schimmelbeseitigung vor dem Kalken notwendig?

    Schimmelbeseitigung vor dem Kalken notwendig?: Hallo Bauexperten, folgende Ausgangsgsituation: Schimmel an der Kellerdecke unterhalb einer Garage aufgrund von Taupunktunterschreitung (und...
  5. Schimmelbeseitigung + Dämmung Abseiten

    Schimmelbeseitigung + Dämmung Abseiten: Hallo zusammen! Wir werden bald ein EFH von 1970 kaufen und für die Renovierung habe ich noch 2 Fragen: 1) In den Wohnbereichen gibt es 2...