Fachgerechte Montage Alufensterbank und unterer Aufbau

Diskutiere Fachgerechte Montage Alufensterbank und unterer Aufbau im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich hab im Anhang mal per Hand eine kleine Grafik gemacht, wie meine Fenster gerade ausschauen vom Aufbau. Aussen ist noch unverputzt...

  1. #1 RedTiger2407, 12.11.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich hab im Anhang mal per Hand eine kleine Grafik gemacht, wie meine Fenster gerade ausschauen vom Aufbau.

    Aussen ist noch unverputzt und innen ist alles fertig.

    Nun die Frage:

    Vor dem Putzen wollte ich dann die Fensterbänke montieren. Nun hab ich ja bis zum unteren Maueranfang zur späteren Alu-Fensterbank noch einiges an Höhe.

    Wie mache ich das nun? Muss ich noch was aufmauern? Wenn ja wie hoch? Muss ich noch vorher was abdichten.....usw......

    Danke schon mal.
     
  2. Oli222

    Oli222 Gast

    So etwa:

    [​IMG][/url][/IMG]
     
  3. #3 RedTiger2407, 13.11.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    Ein kleine Erklärung wäre nicht schlecht dazu.

    Was wird unter der Fensterbank eingebaut? Muss irgendeine Abdichtung erfolgen?

    Ansonsten hätte ich einfach weiter einen Stein aufgemauert wie die Mauer darunter ist.
     
  4. #4 RedTiger2407, 14.11.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    Keiner ne kleine Anleitung oder Erörterung dazu?

    Achja es wird kein WDVS drauf kommen bei mir !
     
  5. #5 RedTiger2407, 24.11.2008
    RedTiger2407

    RedTiger2407

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baustoffe
    Ort:
    München
    und nochmal nach oben
     
Thema:

Fachgerechte Montage Alufensterbank und unterer Aufbau

Die Seite wird geladen...

Fachgerechte Montage Alufensterbank und unterer Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Fachgerechte Montage?

    Fachgerechte Montage?: Hallo Zusammen, bei unserem Neubau wurden die Fenster eingebaut und dabei sind mir einige Sachen aufgefallen: Mauerwerk: EG und OG: 20cm KS +...
  2. Fachgerechte Montage eines Waschtischs an einer Trockenbauwand

    Fachgerechte Montage eines Waschtischs an einer Trockenbauwand: Hallo, der Sanitärinstallateur hat bei uns im Bad eine Trockenbauvorwand gesetzt und einen Waschtisch daran montiert (alles aus einer Hand). Da...
  3. Fachgerechte Montage von Fenstern: was meint ihr?

    Fachgerechte Montage von Fenstern: was meint ihr?: Hallo zusammen! Wer hat denn sowas schon mal gesehen? Laut Fensterbauer ist Alles ok! Für mich ist gar nichts ok. Die Führungsschienen sind...
  4. sieht so fachgerechte Montage der Fenster aus?

    sieht so fachgerechte Montage der Fenster aus?: Hallo Leute, vor ein paar Tagen wurden bei mir die Fenster getauscht von einer Firma, die das schon lange Jahre macht. Zwischen Außenrahmen der...
  5. Fachgerechte Montage Lichtschacht im Terrassenbereich

    Fachgerechte Montage Lichtschacht im Terrassenbereich: Hallo, Kurze Frage zur fachgerechten Ausführung des Themas: Wir haben in unseren Neubau einen Lichtschacht im Bereich der Terrasse. Dieser ist...