Mal ne ganz dumme Frage

Diskutiere Mal ne ganz dumme Frage im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, konnte letzte Nacht nicht einschlafen, da kam mir eine Frage auf. Wenn man eine KWL hat hat man ja Belüftungslöcher in der Außenwand....

  1. kimmi

    kimmi

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,
    konnte letzte Nacht nicht einschlafen, da kam mir eine Frage auf.
    Wenn man eine KWL hat hat man ja Belüftungslöcher in der Außenwand.
    Wenn dann ein Blow Door Test gemacht wird, müssten die Werte doch sehr schlecht ausfallen. Oder werden solche Öffnungen vorher verschlossen?:confused:

    Gruß Kimmi
     
  2. #2 fmw6502, 24.09.2009
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    sie werden natürlich vorher verschlossen
     
  3. #3 BauherrHilflos, 25.09.2009
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    Damit man sich es besser vorstellen kann.. wenn man abends im Bett liegt. ;).. da wird eine art Gummi Luftballon in die Öffnung gesteckt.
    Unser Blower Door Mensch hatte extra einen "Fussball" geschält :p :D
     
Thema:

Mal ne ganz dumme Frage

Die Seite wird geladen...

Mal ne ganz dumme Frage - Ähnliche Themen

  1. Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz

    Reihenmittelhaus Terrassenüberdachung halb oder ganz: Hallo, ich komme nicht auf einen grünen Zweig, bin hin und her gerissen. Wir wollen eine Terassenüberdachubg bauen. Auf den Bildern kann man...
  2. Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat)

    Heizung ist den ganzen Winter an (Thermostat): Bei unserer Heizung fällt mir auf, dass ich die Heizung am Thermostat immer wieder drehen muss. Die Heizung ist von Oktober bis März/April...
  3. Fensterdichtung nicht ganz geschlossen

    Fensterdichtung nicht ganz geschlossen: Ich tausche gerade die Fensterscheiben bei 30 Jahr alten Fenstern. Die Dichtungen sind fast alle vollständig und schliessen gut ab. An sehr...
  4. ständiger Piepton im ganzen Haus

    ständiger Piepton im ganzen Haus: Hallo zusammen, wir leben in einem Mehrparteienhaus und haben seit Tagen ein Problem, nämlich dass es im ganzen Haus piept. Es ist ein ständiger...
  5. Mal eine 'ganz dumme' Frage!

    Mal eine 'ganz dumme' Frage!: Hallo! Ich weiss gar nicht, ob ich hier im Forum überhaupt richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mich ja auch woanders hinverweisen, falls...