Welche Fenster würden die Profis nehmen?

Diskutiere Welche Fenster würden die Profis nehmen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Servus Foristen, ich habe an der Südseite grosse (Französische Fenster heissen die glaub ich) Fenster eingeplant. Mehrere 2 Meter breit und 2...

  1. #1 huckleberry, 12.03.2011
    huckleberry

    huckleberry

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Darmstadt
    Servus Foristen,

    ich habe an der Südseite grosse (Französische Fenster heissen die glaub ich) Fenster eingeplant. Mehrere 2 Meter breit und 2 Meter hoch.
    Soll ich doppelt oder Dreifachverglasung nehmen?

    3Fach:
    Pro gute Daemmung - Contra teuer

    2Fach:
    Pro etwas billiger - contra net so gute Daemmung

    Lohnt sich der Aufpreis deim 3Fach Glas? Soll halt im Sommer kühl bleiben und ım Winter nicht ünnötig waerme abgeben. Wobeı kann es ja auch sein, dass die 3fach-verglasung sich im Winter auch net so gut von der Sonne erwaermen lassen. Dann waere ja 2fach Verglasung besser???
    Jetzt bin ich ganz durcheinander :o

    Bin sonst auch für alle Hınweise und Tipps dankbar!

    Mfg Huck
     
  2. #2 Gast23627, 13.03.2011
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Das Thema...

    ist hier schon ausgiebig behandelt worden.
    Dafür gibt`s die Suchfunktion.
     
  3. #3 huckleberry, 14.03.2011
    huckleberry

    huckleberry

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Darmstadt
Thema: Welche Fenster würden die Profis nehmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dreifachverglasung pro contra

Die Seite wird geladen...

Welche Fenster würden die Profis nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?

    Fenstergriff defekt - Fenster verschlossen - was tun?: Hallo! dies ist mein erster Beitrag und komme gleich zur Sache: Erst einmal hoffe ich, dass ich hier in der richtigen Unterkategorie poste....
  2. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  3. Fenster vergrößern Holzriegelbau

    Fenster vergrößern Holzriegelbau: Liebe Community, ich habe mit der Suche leider keine passende Antwort auf meine Frage gefunden: Meine Frau und ich sind gerade auf Haussuche und...
  4. Austausch Fenster mit Bogen

    Austausch Fenster mit Bogen: Hallo zusammen, bisher war ich immer nur „stiller Leser“ und habe mir einige gute Tipps zur Renovierung unseres Altbaus abgeschaut. Nun stehe ich...
  5. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...