Raffstore bei Frost bedienen?

Diskutiere Raffstore bei Frost bedienen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, habe eine Frage bezüglich Raffstores. Und zwar habe ich bei mir die Warema Climatronic Steuerung eingebaut. Funktioniert tadellos....

  1. Herrv

    Herrv

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Würzburg
    Hallo Leute,
    habe eine Frage bezüglich Raffstores.
    Und zwar habe ich bei mir die Warema Climatronic Steuerung eingebaut. Funktioniert tadellos. Jedoch habe ich im Moment fast täglich "Eisalarm". d.h. wenn es kälter als + 3 Grad ist und es Niederschlag gibt dann fahren die Raffstore hoch in Endlage. Kann sie dann erst wieder bei + 5 Grad bedienen oder ich setzte den Eisalarm manuell zurück. Dann kann es aber passieren das wieder nach gewisser Zeit "eisalarm" ausgelöst wird und sie verabschieden sich wieder in ihr Nest.
    Nun zu meinen eigentlichen Fragen: Wird diese Sicherheitsfunktion überhaupt benötigt? Habt ihr diese Funktion aktiviert? Ist diese Funktion nur bei der Warema Steuerung zu finden? Ist es sinnvoll evtl die Temperatur zu reduzieren?
    Was würde passieren wenn tatsächlich mal ein Raffstore festfriert und ich bewege ihn, schaltet dann der Überlastschalter aus ?

    Vielen Dank für euer Bemühen.


    Mfg
    Volker
     
  2. uban

    uban

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl.-ing.
    Ort:
    Rheintal Oberrhein Murg
    keine elektrischen aussen-raffstores/rollläden im winter nutzen

    Du hast ein hochpreisiges deutsches Qualitätsprodukt gekauft. In der Bedienungsanleitung solltest du einen Absatz finden dass der Hersteller einen Betrieb im Winter nicht empfiehlt (da es fest-frieren kann und Beschädigungen beim Betrieb nicht ausgeschlossen werden können) und dabei die Garantie/Gewährleistung ausgeschlossen wird.

    Das ist völlig logisch, wer bei Sturm seinen Regenschirm kaputt macht kann nicht zum Händler gehen und Ersatz wegen schlechter Qualität fordern.
     
Thema: Raffstore bei Frost bedienen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raffstore im winter

    ,
  2. raffstore frost

    ,
  3. warema raffstoren betrieb bei frost

    ,
  4. raffstore bei frost,
  5. bedienung Raffstores bei frost,
  6. rafstores frost,
  7. warema frost,
  8. beschädigungen bei Raffstore ,
  9. eisalarm warema,
  10. raffstores im winter
Die Seite wird geladen...

Raffstore bei Frost bedienen? - Ähnliche Themen

  1. Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore

    Justierung der Lamellenstellung beim Raffstore: Einer meiner Raffstores war aufgrund eines mechanischen Problem mit den Zugbändern zur Reparatur. Nun ist er zurückgekommen und ich habe es erst...
  2. Raffstore führungsschiene

    Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...
  3. Raffstore schließen nicht richtig

    Raffstore schließen nicht richtig: Hallo, ein Teil unserer Raffstore schließt nicht richtig. Von Oben nach Unten wird der Spalt immer größer. Am Boden bleiben die Lamellen fast...
  4. Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden

    Fenster bzw Raffstore außen verputzen/verkleiden: Guten Tag! Wir haben unsere Fenster mauerbündig setzen lassen, da wir zuerst eine Fassadendämmung geplant hatten. Dieser Plan wurde jz vorerst...
  5. Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen

    Raffstore fährt schräg runter - Texband gerissen: Hallo zusammen, keine Ahnung wie genau es passiert ist, aber bei unserem Raffstore an der Terrassentür ist das äußere Texband gerissen. Eine...