Fragen Rund ums Pflastern

Diskutiere Fragen Rund ums Pflastern im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, ich darf als erstes erwähnen dass ich neu hier im Forum bin. Falls ich also gegen Regeln verstoße bitte ich um Nachsicht. Nun...

  1. xxMatt

    xxMatt

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Graben-neudorf
    Hallo Zusammen,
    ich darf als erstes erwähnen dass ich neu hier im Forum bin. Falls ich also gegen Regeln verstoße bitte ich um Nachsicht.
    Nun aber zu meinen Fragen:
    Wir haben unseren Neubau beendet und wagen uns jetzt an die Ausenanlage. Anfangen möchte ich mit dem Pflastern. Steine sind bereits geliefert. Gestern war der Baggerfahrer da und hat uns den Untergrund ausgehoben und wird ihn heute mit Schotter (Mineralbeton) verdichten. Den Split werde ich besorgen.
    Nach dem Aushub sind mir aber fragen gekommen bei denen ich hoffe von euch Hilfe zu bekommen.
    Die Fläche wird eine reine Abstellfläche hinter der Garage.
    An der linken seite grenze ich direkt an den Bordstein, an der gegenüberliegenden Seite grenzt ein öffentlicher Spielplatz.

    Frage 1:
    Der Bordstein ist ja einbetoniert. Oberkante Bordstein bis Oberkante Beton sind es ca. 10cm. Ich habe 8cm Pflaster. Reichen die ca. 2cm Split um das Pflaster dort entlang zu verlegen oder soll ich den Beton vom Bordstein entfernen?

    Frage 2:
    Am Spielplatz wurden Büsche gepflanzt und ein alter morscher Jägerholzzaun gesetzt(genau an der Grenze zu uns). Nach dem Aushub sind zahlreiche Wurzeln die in meine zu pflasternde Fläche ragen frei geworden. Wie soll ich mich da verhalten?
    Einfach Pflastern und hoffen das die Wurzeln das Pflaster nicht anheben oder soll ich am Grenzverlauf erst Rabatte setzen als "Wurzelschutz"? Wie würde da ein Profie reagieren?

    Ich hoffe es ist alles verständlich geschrieben und freue mich auf viele Antworten und Hilfestellungen.
    Grüße von Matthias
     
Thema:

Fragen Rund ums Pflastern

Die Seite wird geladen...

Fragen Rund ums Pflastern - Ähnliche Themen

  1. Fragen rund um die LP5-7 / Mentoring bitte

    Fragen rund um die LP5-7 / Mentoring bitte: Hallo liebes Forum, ich habe nun einige Erfahrungen in der Entwurfs- und Genehmigungsplanung gemacht und bin nun in ein anderes Projekt...
  2. Diverse Fragen rund um Profile und Dehnungsfugen

    Diverse Fragen rund um Profile und Dehnungsfugen: Hallo! Wir haben: FBH mit Estrich drüber. Im EG werden Fliesen und Parkett (schwimmend) verlegt. 1) Längste "Parkettstrecke" ist 10m lang....
  3. Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau

    Fragen rund um Vertrag für Pflaster/Gartenbau: Hallo, wir planen demnächst unseren Hof pflastern, sowie Rasenfläche anlegen zu lassen. - schließt man hierbei üblicherweise einen schriftlichen...
  4. Fragen rund ums Verputzen

    Fragen rund ums Verputzen: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen rund ums Verputzen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. 1) Nachdem ich ein Stück Wand an dem...
  5. Mehrere Fragen Rund ums Pflastern

    Mehrere Fragen Rund ums Pflastern: Möchte gerne meine Einfahrt neu Pflastern. Die fläche ist 8 mal 20 Meter groß. Ich möchte gerne die Fläche pflastern und an der rechten Seite soll...