Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich

Diskutiere Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, es geht um eine Bestandsimmobilie - Eigentümergemeinschaft - (BJ 2001) Der Putz ist stark mit einer Graualge befallen und soll...

  1. #1 WiesbadenEr, 16.05.2013
    WiesbadenEr

    WiesbadenEr

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    es geht um eine Bestandsimmobilie - Eigentümergemeinschaft - (BJ 2001)

    Der Putz ist stark mit einer Graualge befallen und soll gereiningt und gestrichen werden. Dazu liegen 2 Angebote vor die sich im Endpreis nennenswert (15000 ..20.000€) unterscheiden. Der angebotene Preis ist kein Festpreis (somit kann nicht alleine was unten rechts steht der Auswahlgrund sein).

    1.) die Hausverwaltung möchte - falls sie mit der Überwachung beauftragt wird sich dieses gesondert honorieren lassen. Dieses ist iO (da im HV-Vertrag so festgelegt). Ist es da nicht zweckmäßiger einen externen "Bauleiter" mit speziellem Sachverstand einzubinden?
    => Wie bereichnen sich die Kosten für einen Bauleiter bei einer Summe von 20.000€ (inkl MWST)?

    2.) Einige Positionen der beiden Angebote sind prinzpiell vergleichbar (wobei beie Unternehmen unterschiedliche Flächen Zahlen "unverbindlich" ermittelt haben). Dinge wir Gerüst, Fassadenreinigung und Behandlung mit "Fungigrund" unterscheiden sich - flächenbereinigt nur unswesentlich (<10%).
    - Bewertung der Qualität der unterschiedlichen Zwischenanstriche
    - Bewertung möglicher versteckter Kosten

    Wer ist der richtige "Sachverstand" der das "bessere" Angebot beurteilen kann

    Die Angebote liegen mir schriftliche vor.
     
Thema:

Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich

Die Seite wird geladen...

Aussenfassade Algenbewuchs / Neu-Anstrich - Ähnliche Themen

  1. Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade)

    Belastbarkeit einer Ziegelmauer (Aussenfassade): Guten Tag zusammen, Ich hoffe jemand kann mir eine Antwort geben, auch wenn es wahrscheinlich nicht pauschal zu beantworten ist. Ich würde gerne...
  2. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  3. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  4. Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade

    Wandrisse Fenster und Fensterbrett sowie Risse Aussenfassade: Grüß Euch, in meiner Wohnung (Neubau 2019) sind diese Risse wie ihr auf den Fotos seht, teilweise an den Fensterecken, Fensterbrettern und...
  5. Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?

    Muss eine Außenfassade aus Alu immer hinterlüftet sein?: Hallo, vor längerer Zeit habe ich bereits einen Beitrag zu unserem ca 7qm kleinen beheizten Anbau, der den Eingangsbereich darstellt,...