R500 unter Bodentiefem Fenster?

Diskutiere R500 unter Bodentiefem Fenster? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Nachbar hat gestern seine Fenster bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das unter den bodentiefen Fenstern im EG eine R500...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 freakrider, 27.02.2016
    freakrider

    freakrider

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik
    Ort:
    Erding
    Hallo zusammen,

    mein Nachbar hat gestern seine Fenster bekommen. Dabei ist mir aufgefallen das unter den bodentiefen Fenstern im EG eine R500 liegt. Das diese unter dem Mauerwerk notwendig ist ist ja klar, aber hätte diese unter den Fenstern entfernt gehört? Zudem ist mir aufgefallen das sich die R500 einfach anheben lässt, ist das normal wenn die korrekt vermörtelt ist?

    Vielen Dank für eure Antworten!
     
  2. #2 Gast036816, 27.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was interessiert dich das detail des nachbarn? hast du die detailzeichnung gesehen, wie es geplant wurde?
     
  3. #3 freakrider, 27.02.2016
    freakrider

    freakrider

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. Fahrzeugtechnik
    Ort:
    Erding
    Einfach aus Eigeninteresse weil ich wissen will wie es richtig gehört.
     
  4. #4 Gast036816, 27.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dazu musst du in den detailplan zum fensteranschluss im sockelbereich schauen. wenn niemand das detail kennt, kann dir auch niemand sagen, ob das, was du jetzt siehst, aber nicht das endprodukt ist, richtig oder falsch ist.
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Macht sinn die Abdichtungsbahn im Öffnungen durchzulegen. Wie schon geschrieben ohne Details zu kennen keine beurteilung.
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    falls das den nachbarn interessiert, wird er sich schon melden.

    mannomannomann ..
     
Thema: R500 unter Bodentiefem Fenster?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. r500 fenster

Die Seite wird geladen...

R500 unter Bodentiefem Fenster? - Ähnliche Themen

  1. Trennlage R500 auf Mauerkrone

    Trennlage R500 auf Mauerkrone: Hallo, habe im Internet gelesen dass man eine Trennlage (z.B. R500 Bitumenbahn) zwischen Mauer und Decke (Elementdecke) machen soll. Ich habe...
  2. Mauersperrbahn R500 auf oder unter Kimmschicht

    Mauersperrbahn R500 auf oder unter Kimmschicht: Hallo! Heute habe ich auf unserer Baustelle entdeckt, dass die Kimmschicht aufgebracht wurde. Allerdings fehlt darunter die R500. Kommt die erst...
  3. Mörtelschicht unter R500 Bahn erforderlich? Vorschrift, Norm?

    Mörtelschicht unter R500 Bahn erforderlich? Vorschrift, Norm?: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem/Frage helfen. Und zwar geht es um den Übergang Kellerdecke zu erster...
  4. R500 -mitdenkende Bahn?

    R500 -mitdenkende Bahn?: Hallo Experten, mal eine kurze Frage, rein interessehalber: Eine R500 besandet kann ja als Horizontalsperre eingesetzt werden (ich weiß, bei...
  5. R500 bei Deckenauflager kontraproduktiv?

    R500 bei Deckenauflager kontraproduktiv?: Hallo, ich habe mir einige Beiträge in diesem und anderen Foren zum Thema Deckenauflager durchgelesen, viele davon über das Thalhammersche...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.