Lücke unter ehemaliger Badewanne mit Estrich füllen

Diskutiere Lücke unter ehemaliger Badewanne mit Estrich füllen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, aufgrund eines Wasserschadens im Bad mussten Dusch- und Badewanne raus. Da das Badezimmer mit 6 qm ziemlich klein ist, haben wir...

  1. #1 Patrizia1964, 20.10.2010
    Patrizia1964

    Patrizia1964

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmännische Angestellte
    Ort:
    93055
    Hallo zusammen,
    aufgrund eines Wasserschadens im Bad mussten Dusch- und Badewanne raus.
    Da das Badezimmer mit 6 qm ziemlich klein ist, haben wir uns für eine Großraumdusche mit 120x90 cm entschieden und gegen einen Einbau einer neuen Badewanne. Jetzt ist die Dusche eingebaut geerdet (flache Stahlwanne) und rundum mit Ytongsteinen ausgemauert. Das nun verbliebene "Loch" 125 x 85 cm groß muss mit Estrich aufgefüllt werden.
    Nun meine Fragen:
    Ist bei so einer kleinen Fläche ein Randstreifen zum Anschluss an die Badezimmerwände notwendig und ist der Aufbau aus 30 mm Styrodur und 70 mm Estrich ok und muss evtl. eine Folie zwischen Styrodur und Estrich gelegt werden? Nach Trocknung ist das Verlegen von Mosaikfliesen auf dem Estrich vorgesehen.
    Bin aufgrund des enormen Wasserschadens vorsichtig geworden und möchte nicht in ein paar jahren den Estrich wieder aufstemmen müssen.
    Herzlichen Dank für Eure Infos
     
Thema: Lücke unter ehemaliger Badewanne mit Estrich füllen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrich aussparung füllen

    ,
  2. estrich auffüllen badewanne

    ,
  3. alte estrich badewanne ausgleichen

    ,
  4. loch badewanne auffüllen,
  5. e-strich fehlt nach entfernen der badewanne,
  6. badewanne raus estrich auffüllen,
  7. duschwanne ausbauen und Auffüllen ,
  8. Estrich lücke Badewanne füllen,
  9. badewanne estrichaussparung,
  10. estrich bad auffüllen,
  11. estrich füllen,
  12. fussbodenheizung badewanne,
  13. duschwanne entfernen Estrich auffüllen ,
  14. badewannenaussparung auffüllen,
  15. badewanne estrichaussparung unter der Wanne auffüllen,
  16. Badewanne Aussparung estrich auffüllen,
  17. estrich loch wanne,
  18. estrich loch neue dusche,
  19. Badewanne ausbauen und Estrich auffüllen,
  20. badewanne entfernt fliesen lücke,
  21. badewanne Estrich auffüllen,
  22. badezimmer 13 cm estrich auffüllen,
  23. badewanne entfernt estrich auffüllen,
  24. badewannenloch mit estrich schliessen,
  25. badwwanne auf estrich
Die Seite wird geladen...

Lücke unter ehemaliger Badewanne mit Estrich füllen - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  3. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...
  4. Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

    Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte: Moin, die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen: Wir haben...
  5. Lücke schließen zwischen zwei Böden

    Lücke schließen zwischen zwei Böden: Hallo zusammen, Im Rahmen unserer Haussanierung haben wir eine Wand herausgerissen. Die nun entstandene Lücken wollen wir originell schließen....