Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen

Diskutiere Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann ich die Decke in der Dusche mit Silikatfarbe streichen? Oder löst die sich durch Feuchtigkeit und tropft mir hinterher ins Gesicht?

  1. #1 FamilieK, 15.08.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    kann ich die Decke in der Dusche mit Silikatfarbe streichen? Oder löst die sich durch Feuchtigkeit und tropft mir hinterher ins Gesicht?
     
  2. #2 Gast14207, 16.08.2013
    Gast14207

    Gast14207 Gast

    Hallo,

    Gipskarton kann man nicht mit Silikat streichen, Silikatfarbe braucht einen zementären, verkieselungsfähigen Untergrund. Es gibt zwar Zwischenbeschichtungen, die auch Silikatfarbe irgendwie auf GKP haltbar machen, aber das führt die Vorteile der Silikatfarben ad absurdum. Und dafür sie sie dann zu teuer... Es sei denn, du hast eine zementbasierte Trockenbauplatte, die gibt es, aber das wäre schon sehr "exotisch".

    Was spricht denn dagegen, bei einer Decke in GKP eine normale Dispersionsfarbe zu nehmen?

    Grüße
    Stefan
     
Thema: Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke über dusche streichen

Die Seite wird geladen...

Trockenbauplatte-Decke in Dusche streichen - Ähnliche Themen

  1. Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster

    Trockenbauplatte auf Mauerwerk neben Fenster: Guten Tag! Ich habe eine Frage zu folgender Situation. Wir sind grade dabei, unser neu gekauftes EFH aus BJ1938 zu renovieren. Das EFH ist außen...
  2. Fensterbank aus Trockenbauplatten

    Fensterbank aus Trockenbauplatten: Hallo Zusammen, Ich bin ziemlich neu im gesamten Bau-Bereich. Wir haben nun ein Haus gekauft, bei welchem in einem Zimmer (WC) die Fensterbank...
  3. Dachfenster bzw. Trockenbauplatte im Bad bei Schnee feucht Bj.2011

    Dachfenster bzw. Trockenbauplatte im Bad bei Schnee feucht Bj.2011: Hallo zusammen. Ich hätte eine Frage zu einer feuchten Stelle im Bad. Wenn Schnee auf dem Dach liegen bleibt, kommt Feuchtigkeit an den...
  4. LED-Treiber hinter Trockenbauplatte in Decke

    LED-Treiber hinter Trockenbauplatte in Decke: Hallo zusammen, für unser neues Bad möchten wir in der Dusche gerne einen Sternenhimmel mit 50 LED-Lichtpunkten (IP68) haben. Der...
  5. Trockenbauplatten Tackern?

    Trockenbauplatten Tackern?: Hallo also ich habe jetzt 6 Dachausbauten in Folge zu erledigen und nun kommt mir die Frage ob es nicht auch möglich ist die GKB zu Tackern?...