WC Vorwandinstallation Probleme

Diskutiere WC Vorwandinstallation Probleme im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebe Experten. Ich habe ein altes Stand-WC demontiert, Hier soll nun eine Vorwandinstallation mit einem Geberit Trockenbauelement...

  1. #1 golum12345, 15.04.2016
    golum12345

    golum12345

    Dabei seit:
    17.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emsbüren
    Hallo liebe Experten.

    Ich habe ein altes Stand-WC demontiert, Hier soll nun eine Vorwandinstallation mit einem Geberit Trockenbauelement installiert werden. Nun habe ich das Problem das der alte WC Abfluss sehr komisch aus der Wand kommt. Ich habe hier keine Möglichkeit bis jetzt gefunden das Abflussrohr vom Geberitelement da anzuschließen.

    Habt ihr eine Idee? Gibt es ein flexibles Abflussrohr?

    Habe hier mal ein Bild vom aktuellen Abflussanschluss.

    Grüße image1.jpg
     
  2. #2 Bauqualle, 15.04.2016
    Bauqualle

    Bauqualle

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    4711 Duftstadt
    ... was möchtest du denn lesen ? die Wahrheit ?.. wenn man als selbsternannter Heimwerker keine Ahnung hat , sollte man es vorher planen ... :yikes
     
  3. lego86

    lego86

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Emden
    Im Baumarkt fahren die die passenden Rohre mit dem entsprechenden Winkel kaufen.Und alles vernünftig abdichten.
     
Thema:

WC Vorwandinstallation Probleme

Die Seite wird geladen...

WC Vorwandinstallation Probleme - Ähnliche Themen

  1. Vorwandinstallation/ Ständerwerk/ Schimmel an der Außenwand, Altbau 1948

    Vorwandinstallation/ Ständerwerk/ Schimmel an der Außenwand, Altbau 1948: Hallo, ich plane gerade eine neues Badezimmer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Vorwandinstallation an einer schlecht gedämmten Außenwand mit...
  2. Vorwandinstallation an doppelte Außenwand

    Vorwandinstallation an doppelte Außenwand: Hallo, hier ein etwas spezieller Fall. In einem noch nicht ausgebauten Bestand steht eine alte, einfache Backsteinwand, mit Lehm gemauert. Das...
  3. Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte

    Vorwandinstallation (WC-Spülkasten) einfach oder doppelt beplanken? Gipsfaserplatte: Hallo zusammen, müssen/sollen Vorwandinstallationen (WC-Spülkasten) doppelt mit Gipsfaserplatten (Fermacell, Rigidur) beplankt werden oder reicht...
  4. Vorwandinstallation vor Aussenwand

    Vorwandinstallation vor Aussenwand: Hallo Zusammen, Gipskarton- oder Gipsfaserplatten soll man ja bei Aussenwänden nur vollflächig verkleben, damit sich kein Schimmel bilden kann....
  5. Dämmung unter Vorwandinstallation im Bad bei Aussenwand und Unterbeton auf Erde

    Dämmung unter Vorwandinstallation im Bad bei Aussenwand und Unterbeton auf Erde: Hallo , ich bin neu hier im Forum und schicke mal einen freundlichen Gruß in die Runde. Nach ewiger Suche im Netz nach Lösungen für mein...