Pflastersteine auf Beton??

Diskutiere Pflastersteine auf Beton?? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Also ich habe folgendes Problem! ich habe die einfahrt aufreisen müssen wegen einem rohrbruch. und dabei geschockt festegllt das die alten...

  1. #1 Frank6174, 29.02.2008
    Frank6174

    Frank6174

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Saarbrücken
    Also ich habe folgendes Problem!
    ich habe die einfahrt aufreisen müssen wegen einem rohrbruch. und dabei geschockt festegllt das die alten Waschbetonplatten ( welche echt Hässlich sind) auf einer rund 25cm dicken Beton ( Blauer Beton) Platte liegen!
    War ein Schwerer kampf den im Rohrverlauf, weg zu bekommen selbst mit nem Schweren Presslufthammer aus em Straßenbau!

    Nun meine Frau möchte nun dort Altstadtpflaster haben ( und Schließlich machen wir alle wie die Frau es möchte)!
    nur ich kann nicht auch noch den ganzen anderen Beton weg machen. Einfach zu viel aufwand. wären noch runde 40 qm die weg müssten.

    So die Frage weis jemand ne möglichkeit auf den beton zu pflastern ohne das ausblühungen an den Steinen entstehen?

    bzw welche möglichkeit des wasserschutzes der steine gibt es? so ne art Imprägnierung?
     
  2. #2 wasweissich, 29.02.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ohne einen solchen unterbau , wären deine waschbetonplatten schon lange im nirvana (schade wäre es ja nicht gewesen....

    ausblühungen sind eher nicht das was dir sorgen machen sollte........

    zum vernünftig neupflastern würde ich aber trotzdem zum betonrauspickern raten , weil durch den aufbruch fürs rohr garantiert spätestens in 3 jahren ien tiefer graben durch die neue pflasterfläche läuft.........( nicht von hand ,http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...t=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fa), mit soetwas ist es eine ruckzuck sache...
     
Thema: Pflastersteine auf Beton??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflastersteine auf beton

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine auf Beton?? - Ähnliche Themen

  1. Hersteller Pflastersteine

    Hersteller Pflastersteine: Hallo, beigefügt ein Bild von Plfastersteinen. Kennt jemand einen Hersteller, der solche Steine insbesondere in dem dünnen Format herstellt?...
  2. Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße

    Pflastersteine verlegen bei ungünstigen Maße: Hallo, wir haben ein Problem mit der Pflastern unserer Einfahrt. Wir haben uns für Pflaster Steine 40x20 entschieden ohne auf die Breite der...
  3. runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle)

    runde Feuerstelle aus Pflastersteinen (mit Gefälle): Hallo, bisher haben wir den Feuerkorb auf die Wiese gestellt und ein kleines Feuer gemacht. Das ist erlaubt und zulässig, doch die Wiese war...
  4. Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?

    Pflastersteine in Estrich-Beton dazumischen?: Hallo Freunde, ich bin dabei ein Streifenfundament inkl. Bodenplatte (300cm x 260cm) für mein Gartenhaus anzulegen. Da ich noch eine recht große...
  5. Pflastersteine auf Beton

    Pflastersteine auf Beton: Hallo, brauche mal Ratschläge von Fachleuten.Wir haben ein Haus erworben und möchten gerne auf unserer ca 25 qm grossen Terrasse Pflastersteine...