4cm Bodenaufbau + Fliesen aber wie?

Diskutiere 4cm Bodenaufbau + Fliesen aber wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, durch den Einbau eines Dielenbodens muss nun der "Estrich" also Boden im Bad um 4 cm erhöht werden. Auf diese Unterkonstruktion...

  1. roderf

    roderf

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Uetze
    Hallo Experten,
    durch den Einbau eines Dielenbodens muss nun der "Estrich" also Boden im Bad um 4 cm erhöht werden. Auf diese Unterkonstruktion sollen dann die Fliesen verlegt werden.
    Im www konnte ich leider keine Idee finden, die mich sofort überzeugen würde. Ist die sicherste Methode einfach 4cm neuen Estrich auf den alten zu packen oder gibt es auch sichere Methoden im Trockenbereich?

    Danke Gruß
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Bodenfliesen sind denn vorgesehen (v.a. Maße)?
    Um welche Fläche geht es?

    Und warum "muß" überhaupt erhöht werden?
    Ein unterer Türanschlag hat auch Vorteile.
     
  3. roderf

    roderf

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Uetze
    Hallo,
    wir haben uns noch keine Fliesen ausgesucht. Ich denke so 25x25cm.

    Es nur nur ca. 4m²!

    Weil ich keine "Stufe" zum Bad haben möchte ;o)

    Danke
     
  4. #4 Niederbayer, 18.09.2008
    Niederbayer

    Niederbayer

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Controller
    Ort:
    Gangkofen
    Neubau oder Altbau ?
     
  5. roderf

    roderf

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Uetze
    Altbau. Es liegen aber z.Zt. keine Fliesen im Bad. Der Boden (Estrich) wurde mal mit einer Wasserdichten Farbe gestrichen.
     
  6. #6 aldente, 18.09.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Bei nur 4 cm Höhe fällt mir nur Verbundestrich ein. Kannst Du hier im Forum nach suchen.
    Kurzer Tipp: Betonfarbe anschleifen und entsprechende Grundierung für nichtsaugende Untergründe aufbringen. Oder Trockenestrich auf Schüttung nach Anleitung verlegen. Oder auf Grundierung Anhydridestrich draufkippen, den giebts auch in schneller Ausführung in Säcken und mit sehr schneller Belegreife (wenn Zeit eine Rolle spielt). Frag mal beim Baustoffhändler Deines Vertrauens nach.
     
Thema: 4cm Bodenaufbau + Fliesen aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenaufbau 4 cm

    ,
  2. bodenaufbau estrich 4cm

    ,
  3. bodenaufbau nur 4 cm

Die Seite wird geladen...

4cm Bodenaufbau + Fliesen aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Große Fliesen bei niedrigem Bodenaufbau (FBH/ Trockenestrich

    Große Fliesen bei niedrigem Bodenaufbau (FBH/ Trockenestrich: Hallo Bauexperten, Im Rahmen meiner Kernsanierung EG Wohnung, unter uns eigener Keller, benötige ich auf Grund unterschiedlicher Bodenhöhen und...
  2. Bodenaufbau Holzbalkendecke + Fußbodenheizung + Fliesen

    Bodenaufbau Holzbalkendecke + Fußbodenheizung + Fliesen: Ich habe ein 5 m² Bad in einer Mietswohnung zu fliesen. Die Holzbalken (ca. 60 cm Abstand) habe ich freigelegt und jetzt geht es um den richtigen...
  3. Bodenaufbau auf Podest für Fliesen

    Bodenaufbau auf Podest für Fliesen: Moin, Ich hätte da mal eine Frage an die Experten: Wir haben eine Kalthalle gemietet, in die mit Trockenbau ein Raum eingebaut wird. In diesen...
  4. Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?

    Bodenaufbau Garage: Estrich oder Fliese?: Hallo zusammen, ich bin gerade beim Bau meiner Garage und stehe an der Entscheidung zum Bodenaufbau, um jetzt das Höhenmaß im Rohbau für das...
  5. Bodenaufbau Fliesen auf PUR

    Bodenaufbau Fliesen auf PUR: Hallo liebes Forum, um KfW70 bzw. 55 zu erreichen, müssen wir unseren Wohnzimmerboden mit 4 bzw. 6cm PUR 024 dämmen, da dieser Bereich nicht...