KWL/Kamin/Dunstabzug/Zentralstaubsauger

Diskutiere KWL/Kamin/Dunstabzug/Zentralstaubsauger im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich brauche mal euren Rat da ich vollkommen verwirrt bin. Ich besitze eine zentrale KWL und möchte einen raumluftunabhängigen...

  1. #1 Quashquai, 28.08.2010
    Quashquai

    Quashquai

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Bayern
    Hallo Zusammen,
    ich brauche mal euren Rat da ich vollkommen verwirrt bin.
    Ich besitze eine zentrale KWL und möchte einen raumluftunabhängigen Kamin installieren. Zumindest stellt der Hersteller ein Zertifikat dafür aus das er RLU ist und für KWL geeignet ist, keine Ahnung ob dies ausreichend ist. Leider erzählt mir jeder etwas anderes.
    Kann mir jemand sagen wo ich definitiv nachlesen kann wann ich einen Druckwächter brauche der die KWL/Staubsauger etc ausschaltet?
    Vielleicht kennt ja jemand eine gute Seite...

    Danke schonmal im Voraus.
    Mfg
    Martin
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Definitiv kann Dir das NUR der zuständige Bezirksschornsteinfegermeister sagen.
    Also frag den!
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin Martin,

    und vorher kannst Dich hier informieren :biggthumpup:

    Gruß

    Bruno
     
Thema:

KWL/Kamin/Dunstabzug/Zentralstaubsauger

Die Seite wird geladen...

KWL/Kamin/Dunstabzug/Zentralstaubsauger - Ähnliche Themen

  1. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  2. Dunstabzugskamin

    Dunstabzugskamin: Hallo Expertinnen und Experten! Seit kurzem sind wir umgezogen und wie es so ist zu spät festgestellt, dass sich unser Schlafzimmerfenster nur...
  3. Kamin, Dunstabzug & Fensteröffnung

    Kamin, Dunstabzug & Fensteröffnung: Hallo, ich poste mal im Fensterforum: Mein Schornsteinfeger verlangt, dass sich unsere Dunstabzugshaube nur bei offenem Küchenfenster...
  4. Offener Kamin + Abluft-Dunstabzug + KWL. Kann das gehen?

    Offener Kamin + Abluft-Dunstabzug + KWL. Kann das gehen?: Wir stehen eben vor folgendem Problem: Wir wollen am liebsten ne Dunsthaube mit Abluft, da wir oft und gerne kochen. Ausseredem soll ins...
  5. Ab-/Zuluft mit Kamin und Dunstabzug??

    Ab-/Zuluft mit Kamin und Dunstabzug??: Hallo, ich renoviere gerade einen Altbau, aber das Thema passt an sich sehr gut hier her. Und zwar will ich einen Kamin aufstellen und eine...