Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel?

Diskutiere Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo! Nachdem Ihr hier im Forum vielleicht schon über unsere Probleme mit unserem Leichtglättputz gelesen habt und der Putzer irgendwann selber...

  1. #1 Koecher, 13.02.2011
    Koecher

    Koecher

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Oberaudorf
    Hallo! Nachdem Ihr hier im Forum vielleicht schon über unsere Probleme mit unserem Leichtglättputz gelesen habt und der Putzer irgendwann selber verzweifelt ist, weil er das Zeug einfach nicht sauber verarbeiten konnte, hat er nun beschlossen, alles mit Spritzspachtel zu glätten... so babypopoglatt wollten wir es eigentlich nun auch nicht haben, aber ist auf jeden Fall hübscher als das Debakel mit dem sehr inhomogenen Leichtglättputz... ich frage mich allerdings, ob sogenannter "HASIT PF 354 S-FILL DP Innenspritzspachtel" sich auch für Feuchträume eignet? Er kommt mir (als Laien...) irgendwie so "versiegelt" vor? Da wir eine kontrollierte Wohnraumbelüftung haben, wird es sicher nie so sehr feucht, aber wir haben im Bad z.B. eine Sauna und da kommt sicher einiges an Dunst raus... ob so ein Spritzspachtel da geeignet ist? Im Moment hat der Putzer erst angefangen an den Bädern und ich könnte ihn noch stoppen... das Zeug besteht aus weissem Marmormehl und Dispersionsbindemittel. Was denkt Ihr? :bau_1:
     
Thema: Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hasit pf354 preis

Die Seite wird geladen...

Putzer glättet Leichtglättputz mit Spritzspachtel? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Welchen Putz im Keller?

    Welchen Putz im Keller?: Guten Tag, in meinem Haus (Baujahr 1993) habe ich einen unbeheizten Keller (kein Wohnraum). Der Boden ist gefliest und das Mauerwerk einfach weiß...
  3. Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?

    Eck Putz/Holz - welche Abschlussleiste?: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor folgender Situation (siehe Bild). Das Bild zeigt eine Draufsicht. Das schraffierte ist das alte Mauerwerk....
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen

    Abdeckung Mauerwerk mit Tondachsteinen / Mauer putzen: Hallo zusammen, ich habe an der Grundstücksgrenze eine Mauer aus Kalksandstein (24cm Mauerstärke). Die Mauer wurde oben bereits schräg mit...