Dampfbremse Kniestock

Diskutiere Dampfbremse Kniestock im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir sind z.Z. beim Innenausbau von unserem Neubau. Der Putzer meinte im Vorgespräch, dass es besser wäre (zur Vermeidung von Rissen) die...

  1. MGS

    MGS

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Norddeutschland
    Wir sind z.Z. beim Innenausbau von unserem Neubau.
    Der Putzer meinte im Vorgespräch, dass es besser wäre (zur Vermeidung von Rissen) die 'Fermacell'-Platten von der Dachschräge über den Kniestock bis auf die Geschoßdecke laufen zu lassen. Der Wandaufbau wäre dann wie folgt (innen nach außen): 10mm Fermacell, evtl. Schalung, dann 2-schaliger Wandaufbau, bzw. 10mm Fermacell, evtl. Schalung, 11,5cm Porenbeton-Abseite, ~15 cm Luft, 2-schaliger Wandaufbau.
    Gilt der Wandaufbau im Bereich des Kniestocks schon ohne Putz als 'dicht' oder sollte die Dampfbremse ebenfalls bis auf die Geschoßdecke runtergezogen werden?
    Matthias
     
  2. #2 Hendrik42, 04.04.2005
    Hendrik42

    Hendrik42 Gast

  3. MGS

    MGS

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauingenieur
    Ort:
    Norddeutschland
    Danke das war das was ich leider nicht gefunden habe.
    Also doch wenigstens gut vorputzen oder Folie.
    Matthias
     
Thema: Dampfbremse Kniestock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kniestock dampfbremse

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Kniestock - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse Kniestock

    Dampfbremse Kniestock: Hallo, wir führen eine Altbausanierung durch und ich bin seit einiger Zeit stille Mitleserin im Forum. Trotz längerer Recherche habe ich leider...
  2. Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?

    Wie Anschluss Dampfbremse an Fußpfette bzw. Kniestock?: Hallo mal wieder, wie würdet ihr den Anschluss der Dampfbremse von der Dachschräge kommend an die Fußpfette bzw. den Kniestock ausführen? Siehe...
  3. Dampfbremse Kniestock

    Dampfbremse Kniestock: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. wo ist es am effektivsten die Dampfbremse am Kniestock zu befestigen/verkleben? Am Holzbalken...
  4. Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock

    Anschluss der Dampfbremse im Berreich der Fußpfette oder gedämmter Kniestock: Guten Tag, mein Name ist Stephan und ich bin neu in diesem Forum. So richtig weiß ich nicht wie man hier einen neuen Beitrag erstellt, deswegen...
  5. Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände

    Anschluss Dampfbremse Kniestock/Zwischenwände: Hallo Bauexperten, ich bin momentan mit der Renovierung unseres Dachbodens beschäftigt und hänge gerade am fachgerechten Anschluss der...