Flache Außensteckdosen in Weiß ?

Diskutiere Flache Außensteckdosen in Weiß ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; wir benötigen für unser Haus noch IP44 Außensteckdosen, aus Optischen gründen würden wir gerne ganz flache mit Klappe haben. Die meisten sind...

  1. #1 justi-mami, 06.05.2012
    justi-mami

    justi-mami

    Dabei seit:
    16.10.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    D
    wir benötigen für unser Haus noch IP44 Außensteckdosen, aus Optischen gründen würden wir gerne ganz flache mit Klappe haben. Die meisten sind jedoch schon mit Rahmen circa 2cm dick. Sie solten auch richtig weiß sein .

    Habt ihr vieleicht noch hersteller ?
     
  2. marmar

    marmar

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hamburg
    Schau mal bei Gira E22.
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Viel flacher als besagte 2cm geht es aus technischen Gründen bei normalen Gerätedosen (also dem Teil, das in der Wand sitzt und die eigentliche Steckdose aufnimmt) sowieso nicht.

    Will man es noch flacher haben (oder gar flächenbündig), muß auf Sonderausführungen zurückgegriffen werden, die dann aber spezielle Gerätedosen brauchen.

    Daher die Frage: Wie weit ist der Bau diesbezüglich schon fortgeschritten?
     
  4. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Für E22 gibt's m.M. nach keinen Dichtungssatz, für etliche andere Schalterprogramm schon.
    Stichwort Dichtung IP44,
    richtig weiss sind anfänglich alle, unter UV-Bestrahlung strecken aber alle die ich kenne früher oder später die Flügel.

    Darum steh ich auf die Silbernen Aussensteckdosen, nachdem Motto: ein hübsche Dose braucht sich nicht zu verstecken. :D

    Grüsse
    Jonny
     
Thema:

Flache Außensteckdosen in Weiß ?

Die Seite wird geladen...

Flache Außensteckdosen in Weiß ? - Ähnliche Themen

  1. Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?

    Plattendruckversuch auf geschotterter Fläche - Evd Wert zu niedrig?: Hallo zusammen, bei uns wurde der Mutterboden entfernt und mit Schotter auf die geplante Höhe aufgefüllt und verdichtet. Der Tiefbauer lies...
  2. Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren

    Zementestrich im Neubau punktuell auf kleinen Flächen nivellieren: Hallo! Habe im Neubau einen Zementestrich, der punktuell, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Räumen z.B. oval / kreisförmig ca. 30x30 cm...
  3. Berechnung Fläche Fassade

    Berechnung Fläche Fassade: Hallo zusammen, wir haben unseren Neubau verputzen lassen. Dazu haben wir ein Angebot eingeholt, indem wir unseren Werkplan an den Verputzer...
  4. Einbau flacher Duschtasse

    Einbau flacher Duschtasse: ich hätte eine Frage zum Einbau einer Duschtasse. Wie ihr dem Bild (angehängt) entnehmen könnt, ist für diesen Bereich eine entsprechende Stelle...
  5. Runde UP Außensteckdosen, oder 4eckig mit ganz flachen Rahmen

    Runde UP Außensteckdosen, oder 4eckig mit ganz flachen Rahmen: Hallo, ich bin auf der Suche nach runden Außensteckdosen oder nach Steckdosen mit ganz flachen Rahmen. Bin schon länger auf der Suche aber leider...