Keramik für Terrassen?

Diskutiere Keramik für Terrassen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie sind eure Erfahrungen zu Keramik als Terrassenbodenbelag? Welche Vor- und Nachteile hat Keramik im Außenbereich? Ich habe von...

  1. free2k

    free2k

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    wie sind eure Erfahrungen zu Keramik als Terrassenbodenbelag? Welche Vor- und Nachteile hat Keramik im Außenbereich?
    Ich habe von unserem Terrassenbauer ein Angebot über Emperor Keramikplatten 80x40 für 63,50€/m² erhalten?

    Mir hat man gesagt, dass man Keramik mittlerweile "schwimmend" verlegt, so dass bei Frost die Platten nicht platzen können.

    Ist der Preis gerechtfertig bzw. wie teuer ist im Vergleich Naturstein?
     
  2. #2 Gast036816, 21.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wenn die terrasse ein ordentliches gefälle hat und das wasser im unterbau auch gut abfließen kann, könnte da etwas wahres dran sein!

    ansonsten ist ein aufgestelzter belag die schadensfreie und langlebige variante.
     
  3. caauoo

    caauoo

    Dabei seit:
    23.05.2014
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Raumgestalter
    Ort:
    Frankreich
    Benutzertitelzusatz:
    zu nix nutze
    Beispiel ?
     
  4. #4 Gast036816, 21.06.2014
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    werkstein!
     
  5. #5 wasweissich, 21.06.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und wieder etwas auf dem markt , was fast kein mensch braucht .

    wir haben einige probeplatten zur ansicht angefordert (wird hin und wieder angefragt ) . überzeugen kann mich das zeug nicht , weil die verlegung doch recht difizil ist , und bei dem preis ist es definitiv keine alternative zu guten betonplatten oder naturstein .
     
Thema: Keramik für Terrassen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emperor keramik erfahrung

    ,
  2. emperor fliesen erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Keramik für Terrassen? - Ähnliche Themen

  1. Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht

    Hersteller von keramischer Kartusche (Badewanne) gesucht: Hallo, nach einem Hauskauf mussten wir leider feststellen, dass die Einhebel - Unterputz Wannenbatterie nicht mehr funktioniert. Nach Recherche in...
  2. Terrassenplatten (Keramik/Fliesen) mit 1% Gefälle

    Terrassenplatten (Keramik/Fliesen) mit 1% Gefälle: Hallo Zusammen, ich bin seit längerem stiller Mitleser und möchte nun zu einem hart diskutierten Thema meine Frage stellen. Zum Thema...
  3. Suche Rupp Keramik Achat Dachziegel - Ortgang rechts kupferrot

    Suche Rupp Keramik Achat Dachziegel - Ortgang rechts kupferrot: Hallo, ich suche 23 Stk. Achat Ortgang rechts Ziegel. Hersteller: Rupp Keramik Typ: Achat Farbe: kupferrot Die Nachfolgemodelle Braas Achat 12 /...
  4. Wieder mal Keramik- / Feinsteinzeug Terassenplatten 20mm

    Wieder mal Keramik- / Feinsteinzeug Terassenplatten 20mm: Hallo Zusammen, wir haben einen Neubau in den Hang gebaut. Der Arbeitsraum dahinter wurde mit circa 3m RC-Schotter aufgefüllt. Lagenweise...
  5. Isostep Twixt Terrassen Unterkonstruktion für keramische Fliesenplatten - Wer hat Erfahrung damit ?

    Isostep Twixt Terrassen Unterkonstruktion für keramische Fliesenplatten - Wer hat Erfahrung damit ?: Hallo ins Forum, wer hat bereits Erfahrung mit der Verlegung von keramischen Fliesenplatten z.B. Format 60x60x2cm oder 45x90x2cm auf das...