Innenliegende Wohnungsabschlußwand Aufbau

Diskutiere Innenliegende Wohnungsabschlußwand Aufbau im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Wir planen einen Anbau, bzw. Stall abbrechen und eine neue Wohneinheit errichten. Es geht um den Aufbau der neuen Wand (2 Geschosse + Dachboden)...

  1. #1 PeterKrone, 20.06.2008
    PeterKrone

    PeterKrone

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wir planen einen Anbau, bzw. Stall abbrechen und eine neue Wohneinheit errichten.
    Es geht um den Aufbau der neuen Wand (2 Geschosse + Dachboden) zum Altbau (gemauerte Wand ehm. Brandwand), der nicht überall beheizt ist.

    Geplant sind Ständer 6/16.
    Beplankung von innen:
    12,5 er Gips, 6 cm Installationsebene, 15 er OSB

    Sollte die Beplankung zum Altbau in jedem Fall dampfoffen sein oder geht auch eine OSB.

    Ich möchte die Wand gerne einseitig offen einbauen lassen. Die Beplankung zum Altbau muss vorm Transport schon angebacht sein.

    Schon mal Danke
     
Thema: Innenliegende Wohnungsabschlußwand Aufbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnungsabschlusswand

Die Seite wird geladen...

Innenliegende Wohnungsabschlußwand Aufbau - Ähnliche Themen

  1. Innenliegendes Regenrohr versetzbar?

    Innenliegendes Regenrohr versetzbar?: Hallo Zusammen, wir haben den Traum einer offenen Küche. In den Grundrissen ist jedoch in der Wand die weg soll ein Regenrohr eingezeichnet (eins...
  2. Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger

    Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger: Hallo, wir wollen eine Innenwand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernen. Der Stahlträger um die ehm. tragende Wand zu ersetzen liegt also...
  3. Fenstertausch Fassadendämmung innenliegende Balkone

    Fenstertausch Fassadendämmung innenliegende Balkone: Guten Tag, wir würde gerne nächstes Jahr die Sanierung unser Haus angehen und Fenster tauschen sowie die Fassade dämmen. Das Haus ist BJ ~ 1980,...
  4. Innenliegende Entwässerung Flachdach

    Innenliegende Entwässerung Flachdach: Hallo ihr Wissenden, Ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet und ihr habt erbarmen;) Es ist meine erste Frage. Mein Garagendach bereitet...
  5. Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie

    Kellerabdichtung innenliegend mit verschweißter Folie: Hallo zusammen, Wir bauen aktuell mit einem Betonkeller (gegossene Bodenplatte mit ausgegossenen Sandwichelementen). Beim letzten Besuch auf der...