Altbau Wasserschaden,Bautrockner Kosten und Verbrauch

Diskutiere Altbau Wasserschaden,Bautrockner Kosten und Verbrauch im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo ;) Ich habe in einer Beruflich sehr intensiven Zeit einen Wasserschaden im Keller erlitten(Altbau 1914). Der Schaden an sich ist soweit...

  1. #1 frank pflaum, 31.07.2016
    frank pflaum

    frank pflaum

    Dabei seit:
    30.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaninker
    Ort:
    51545
    Hallo ;)
    Ich habe in einer Beruflich sehr intensiven Zeit einen Wasserschaden im Keller erlitten(Altbau 1914).
    Der Schaden an sich ist soweit überschaubar,aber dennoch sehr Kostenintensiv(der Sanierer versucht sich damit selber zu sanieren,und aus diesem Grunde werde ich eine andere Firma zwecks Weiterbearbeitung beschäftigen !!).

    Der Sanierer hat 2 Bautrockner im Keller aufgestellt(Wilms KT 570 + 2 Heizlüfter weil Ende April die Temperaturen relativ kühl waren).
    Diese liefen 12 Tage nonstop durch.
    Leider hat dieser Komiker den Tachostand vom Stromzähler nicht aufgeschrieben.
    Wegen 200-300 Euro würde ich angesichts der Schadenssumme auch keinen Aufriss machen.
    Leider hat mir der Sanierer auch nicht gesagt was an Stromkosten auf mich zukommt,es war jemand der sagte er biete ein rundum sorglos paket an und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen(nach der ersten Mondrechnung habe ich mir aber Sorgen gemacht und hinterfrage alles sehr kritisch,wenn man das erste mal einen Versicherungsschaden hat ist man leider recht unerfahren).

    Denn nachdem die Heizlüfter und Bautrockner abgeschaltet waren habe ich einen KT 570 in einen Raum gestellt der mir ein wenig feucht erschien,den Stromstand abgelesen und den Trockner mal 24 Stunden laufen lassen.
    Nach 24 Stunden kam ich auf einen Verbrauch von ca. 150-160 kW/h ??(es liefen ja noch ein paar Verbraucher,dadurch kann ich das jetzt nicht auf 1 kW/h genau beziffern).
    Das wäre ja bei 2 Trocknern = 2 x 150 kW/h pro Tag + 2 Heizlüfter = 24 x 0,5 kW/h Tag + 2 = 324 kW/h Tag * 12 = 4488 kW/h Tag.(aber auch nur wenn ich von 150 kW/h als Minimum pro Trockner ausgehe,und bei den Heizlüftern von 0,5 kW/h ausgehe,)



    Aber die Versicherung hat nur 91,XX Euro wegen des Erhöhten Stromverbrauchs überwiesen,das erscheint mir ein wenig mager ??
    Und alle spielen nun Ping Pong,die Versicherung sagt ich sollte es den Stromversorger ausrechnen lassen,der Stromversorger sagt er kann es nicht ausrechnen,der Gutachter sagt ich solle es mir selber ausrechnen und einreichen,und der Bausanierer der das alles gestartet hat ist nun seit 3 Wochen im Urlaub und bleibt noch weiterer 3 Wochen im Urlaub und ist nicht erreichbar,Super Nummer ;)

    Im Internet steht beim Wilms KT 570 eine Nennleistung von 0,6 KW/h ?? Und der Wert erscheint mir aberwitzig niedrig angesichts des Realen Verbrauchs den mein Test in einem leicht feuchten Raum nach 24 Stunden ausgespuckt hat.

    Denn 0,6 kW/h Nennleistung steht dem Verbrauch von mindestens 150 kW/h pro Trockner pro Tag gegenüber,das macht mich ein wenig stutzig.
    Die Frage ist wer hat hier Erfahrungen mit Realen Verbrauchswerten der Trockner und kleinen Heizlüfter ??

    lg
     
Thema: Altbau Wasserschaden,Bautrockner Kosten und Verbrauch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Altbau Wasserschaden

    ,
  2. bautrockner angehängte decke wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Altbau Wasserschaden,Bautrockner Kosten und Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung

    Fußbodenaufbau im Altbau mit Fussbodenheizung: Hallo Forum, wir müssen im Bestand (EFH, Bj 1937) den Fußboden erneuern. Wenn wir Dielen, Schüttung und Balkenlage zurückbauen, haben wir etwa...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau

    Geplante Deckenheizung (Dachschräge) im Altbau: Einen angenehmen Sonntag in die Runde, als Neuling hier möchte ich sogleich um Rat bitten - zur Ausgangslage: Die Modernisierung eines kleinen...
  4. Wasserschaden im Altbau

    Wasserschaden im Altbau: Hallo liebe Bauexperten, ich habe eine Frage zu einem Wasserschaden bzw. einer auftretenden Feuchtigkeit im Kellerbereich. Leider habe ich...
  5. Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?

    Hilfe bitte :Wand löst sich auf durch evtl. Salze? Schimmel? Feuchtigkeit?: Guten Morgen, ich hoffe so sehr, daß jemand so etwas schon einmal gesehen hat, diese Fotos geben nicht annähernd den schlimmen Zustand der...