FuBoHeiz im Wohnzimmer kalt

Diskutiere FuBoHeiz im Wohnzimmer kalt im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unsere FuBoHeizKreis im Wohnzimmer ist nach 4 Wochen Inbetriebnahme immer noch kalt. Die anderen Kreise sind alle schön warm....

  1. #1 physman, 27.10.2004
    physman

    physman Gast

    Hallo zusammen,

    unsere FuBoHeizKreis im Wohnzimmer ist nach 4 Wochen Inbetriebnahme immer noch kalt. Die anderen Kreise sind alle schön warm.
    Es wurde bereits mehrfach gespült -> nix.
    Es wurden die Stellventile getauscht -> nix.

    Uns wird gesagt, dass der FuBoHeizKreis verstopft ist. Man könne die Stelle der Verstopfung / Knicks orten.
    Wie kann man das? Was für ein Verfahren ist das?

    Wenn es gefunden ist, würde man ein Loch in den Estrich machen, den verstopften Teil heraustrennen und dann einen neuen Teil wieder einsetzen.
    Ist das ok so?

    Wäre um Antworten echt dankbar, da unser Fliesenleger Gewehr nei Fuß steht und den Boden endlichen fliesen will.

    Danke und Gruß

    Physman
     
  2. #2 physman, 03.11.2004
    physman

    physman Gast

    Der Kreis ist endlich warm...

    ... nachdem die FuBoHeiz Firma da war.
    Am Rücklauf gibt es dort die Flansche, in die die PE Rohre "eingeflanscht" werden. Von oben wird der Durchflußmesser eingebracht.
    Nun hatte der Flansch einen unsauber gearbeitete Kante (also nicht entgratet). Der Schwimmer im Durchflußmesser zeigte, da er kleiner im Druchmesser ist, somit immer vollen Durchfluß an. Allerdings war der Druchflußmesser selbst durch den Gart im Durchfluß behindert und somit zeigte der Schwimmer falsche Werte an, da die "Verengung" erst hinter dem Messer war.

    Vielleicht auch mal so als Tipp für andere mit ähnlichen Probs...

    Gruß Physman
     
  3. #3 Florian, 03.11.2004
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Es ist doch immer wieder schön, dass es auch Leute gibt, die hier die Problemlösung reinschreiben, obwohl sonst keiner geantwortet hat.

    Vielen Dank dafür.
     
Thema:

FuBoHeiz im Wohnzimmer kalt

Die Seite wird geladen...

FuBoHeiz im Wohnzimmer kalt - Ähnliche Themen

  1. Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht

    Wohnzimmer mit Esszimmer Umgestaltung - Ideen gesucht: Hallo, wir haben 2016 ein Haus gebaut und wollen unser Wohn/Esszimmer neu einrichten. Aktuell gefällt mir das mit dem TV und der Couch Anordnung...
  2. Aufsteigende Feuchte bis ins EG (Wohnzimmer)

    Aufsteigende Feuchte bis ins EG (Wohnzimmer): Guten Abend, wie sanieren aktuell einen Altbau (Baujahr 1934) und haben beim Tapete entfernen und Putz abschlagen festgestellt, dass im EG eine...
  3. Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand)

    Freistehende Trockebauwand zwichen Wohnzimmer und Flur (Trennwand): Hallo, ich bin neu in dem Forum und würde mich direkt bzgl. einem Thema informieren. Folgender Sachstand: Ich will eine halbhohe Trennwand...
  4. Betonboden ausgleichen - Fuboheizung

    Betonboden ausgleichen - Fuboheizung: Hallo Forum, Ich stehe leider vor einem kleinen und wahrscheinlich teurem Problem: In unserem Haus (Bj. 65) habe ich den alten Estrich und...
  5. Schaltpunkte bei FuBoHeizung?

    Schaltpunkte bei FuBoHeizung?: Servus, ich besitze eine Sieger es73 Gas-Brennwerttherme und Fußbodenheizung mit Raumthermostaten, bewohnen seit Mai 2007 ein Eigenheim. Meine...