Stromanbieter wechseln

Diskutiere Stromanbieter wechseln im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe eine Frage - hat schon mal von euch jemand versucht den Stromanbieter zu wechseln ? Ich spiele zwar schon länger mit dem Gedanken... aber...

  1. #1 Lenny1234, 08.10.2015
    Lenny1234

    Lenny1234

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    1220
    Ich habe eine Frage - hat schon mal von euch jemand versucht den Stromanbieter zu wechseln ? Ich spiele zwar schon länger mit dem Gedanken... aber irgendwie trau ich micht so recht, jemand Erfahrungen ?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ortsangabe :1220?
    keine Ahnung wo das ist. Meine Wechsel haben problemlos funkioniert.
    Man muss sich halt gut überlegen, bei wem man welchen Tarif abschließt. Es gibt Anbieter von denen ich die Finger lasse, selbst wenn man noch ein paar Cent pro Jahr sparen könnte. Das muss aber jeder selbst entscheiden.
     
  3. OlliL

    OlliL

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Leverkusen
    Habe seit 2007 oder so jährlich wechselnde Stromanbieter und bisher noch keine Probleme gehabt. Man muss halt auf ein paar Dinge achten bzw. dessen bewusst sein (Vorkasse, Paketpreise usw....) und entsprechend handeln bzw. die Finger von lassen.
     
  4. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Auf Bitten meines Mieters habe ich vor einiger Zeit zu einem Ökostrom-Anbieter gewechselt: atomstromlos. klimafreundlich. bürgereigen.
    Sie sind nicht die allerbilligsten, aber konkurrenzfähig. Der Wechsel geht online ohne Schwierigkeiten.
     
  5. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich habe vor jahren zu den russen gewechselt.
    seither gibts keine nachzahlungen mehr, sondern
    rückzahlungen.
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wenn Dir so viel an den Nachzahlungen liegt, dann einfach die monatlichen Abschläge reduzieren, dann darfst Du auch wieder nachzahlen. ;)
     
  7. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Ist bei mir ähnlich. Obwohl ich bei jeder Stromerhöhung erst mal vergleichen.
    Aber wie R.B. schon geschrieben hat, man sollte nicht bei jedem Unterschreiben ;)
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    auch die wurden reduziert. ich bekomme immer noch rückzahlungen.
    bei en..BW.xy, unvorstellbar.
     
  9. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Bei mir wurde durch den neuen Versorger vergessen, beim alten Versorger den Wechsel anzuzeigen, damit einen Monat Grundversorgung. Darauf sollte man also achten !
     
  10. #10 mastehr, 08.10.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich habe auch schon öfter gewechselt, sowohl Strom- als auch Gasanbieter. Das bisher absolut problemlos geklappt. Auch die Auszahlung der Neukundenboni nach einem Jahr wurde immer ohne Erinnerung in der versprochenen Höhe verrechnet bzw. überwiesen.

    Man muss sich nur einen Termin im Kalender eintragen, damit man die rechtzeitige Kündigung nicht vergisst.
     
Thema:

Stromanbieter wechseln

Die Seite wird geladen...

Stromanbieter wechseln - Ähnliche Themen

  1. Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI

    Beschwerdestelle Stromanbieter / Problem mit dem FI: Vor einiger Zeit hatte ein Nachbarhaus (gleicher Bautyp) folgendes Problem: Der FI löste oft unvermittelt aus. Besonders trat das in Zusammenhang...
  2. Stromanbieter für Wärmepumpen

    Stromanbieter für Wärmepumpen: Hallo zusammen, ich vergleich die letzten Tage immer mehr die Stromanbieter bzgl. eines Wechsel. Kann es sein dass viele gar nicht mehr die...
  3. Gas und Stromanbieter beim Neubau von Anfang an wechseln

    Gas und Stromanbieter beim Neubau von Anfang an wechseln: Hallo, ich weiß nicht so recht, ob mein Anliegen in dieser Kategorie richtig aufgehoben ist. Bitte ggf. verschieben. Zum Thema: Ich habe...
  4. Stromanbieter im Neubau

    Stromanbieter im Neubau: Hallo ich habe diese Woche den Zähler bei den Stadtwerken beantragt. Was muss ich den tun wenn ich einen anderen Anbieter haben möchte für den...
  5. Stromanbieter?

    Stromanbieter?: Hallo ihr Lieben, ich möchte sehr gerne den Stromanbieter wechseln und habe auch schon ein Tarifvergleich gemacht. Nur bis jetzt habe ich mich...