Fassade

Diskutiere Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo habe eine frage, habe letztes Jahr meine Fassade gedämmt mit Styropor und natürlich gleich ein netz drüber und gespachtelt, der Putz...

  1. duerr

    duerr

    Dabei seit:
    26.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    d
    Hallo habe eine frage,

    habe letztes Jahr meine Fassade gedämmt mit Styropor und natürlich gleich ein netz drüber und gespachtelt, der Putz kommt erst in ca 4-5 Jahren drüber , jetzt hat mir jemand erzählt das ich einen Tiefengrung drüberstreichen soll das sonnst bei den vielen Niederschlägen das Netz und die Spachtelung beschädigt wird ?

    ist das richtig ?!


    lg
     
  2. #2 schwarzmeier, 12.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Ich sehe das allgemein kritisch .Tiefengrung hat zwar eine hydrophobierende Eigenschaft , ist aber in der Schichtdicke sehr gering und nur temporär wirksam . Ein solager Zetraum ohne Oberputz ist nicht anzuraten .
     
  3. #3 Herr Nilsson, 12.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Nö, wenn die Armierung eine entsprechende Dicke aufweist kannst Du die stehen lassen.
     
  4. #4 midnight, 12.03.2009
    midnight

    midnight

    Dabei seit:
    21.06.2008
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Sundern
    Nur wenn der Putz erst so spät drauf soll mußt du Vorher die Fläche mal Grundieren.
     
  5. #5 Herr Nilsson, 12.03.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    Köln
    Wofür? Armierungsputz kann abgefilzt auch als Sockelputz dienen >>>Richtlinie Sockelputz<<<, soll ich Dir die mal schicken, oder hast Du die:winken? Was machen eigentlich Deine ominösen Flecken? Schon gestrichen?
     
  6. #6 schwarzmeier, 13.03.2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Würde ich auch raten . Nach 5 Jahren erst den Oberputz aufbringen bedarf dann sicher auch einer HD-Reinigung(Umweltablagerungen, Mikroben ?) mit anschließendem Putzgrund .Dennoch habe ich Bedenken wenn allein der armierte Unterputz frei stehen bleibt . Keiner kennt hier die Putzstärke und die Gewebeüberdeckung sowie die Unterputzgüte .
     
Thema:

Fassade

Die Seite wird geladen...

Fassade - Ähnliche Themen

  1. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  3. Streichvlies Fassade

    Streichvlies Fassade: Hallo zusammen, hoffentlich kurze Frage:-) Hab in der Fassade der Wetterseite kleine Risse Haarrisse) und bin sowieso gerade beim Streichen. Fürs...
  4. Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt)

    Fassade zum Mittelhaus (Mittelhaus fehlt): Hallo zusammen, wir bauen nun seit 1,5 Jahren!! Ein Fertighaus (Reihenendhaus) mittlerweile sind wir durch einen Aufhebungsvertrag von der...
  5. Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge

    Fassade und Keller dämmen - Reihenfolge: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1937 gekauft und sanieren dies nun Schritt für Schritt. Zwei große Posten sind die Dämmung der Fassade und die...