Rotex HPSU paar Fragen zu den Einstellungen

Diskutiere Rotex HPSU paar Fragen zu den Einstellungen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben seit heute die HPSU Bi-Block mit 11 KW im Betrieb. Ich hab ein paar Fragen, aus dem "schlauen" Handbuch, das echt...

  1. #1 Ritterjamal, 04.12.2013
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Hallo zusammen,

    wir haben seit heute die HPSU Bi-Block mit 11 KW im Betrieb. Ich hab ein paar Fragen, aus dem "schlauen" Handbuch, das echt katastrophal ist, werd ich nicht wirklich schlau.

    Mein Heizi meinte, mit der BW Aufheizung würde er das auf permanent laufen lassen, sprich rund um die Uhr WarmWasser. Ebenso die Heizung. Ok dass man eine LWP am besten ohne Nachtabsenkung betreiben soll hab ich schon oft gehört. Aber wie verhält sich dies mit dem Brauchwasser? Laut Rotex Kundendienst sollte diese Einstellung ebenfalls bebehalten werden.

    Was mich auch noch wundert, die Umwälzpumpe regelt sich laufend selbst. Kann man diese nicht auf eine höhere Leistung manuell einstellen? Aktuell hat die einen Durchfluss von 14 Liter, im BW Betrieb läuft die unter volllast mit ca 40 Liter.

    Thema Geräuscharmer Betrieb, sollte man diesen Nachts aktivieren? Die beiden Lüfter machen doch einiges an Lärm draussen, zudem das Aussenteil permanent ohne Unterbrechung läuft.

    Viele Grüße
    Alex
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    1. WW Erzeugung würde ich bei der Leistung auf bestimmte Zeiten begrenzen. (Nutzerverhalten berücksichtigen)
    2. Heizbetrieb durchgehend ist meist von Vorteil
    3. Zur Pumpe habe ich jetzt keine Infos. Unterschied im Volumenstrom hängt auch vom Druckverlust ab. (Bei WW geringer).
    4. Ob man den geräuscharmen Betrieb aktiviert hängt von Dir bzw. den Nachbarn ab, und wo die WP in welcher Lautstärke hörbar ist.
     
  3. #3 Ritterjamal, 06.12.2013
    Ritterjamal

    Ritterjamal

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Kösching
    Das mit der Umwelzpumpe bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als die GSU noch verbaut war bin ich mit den selben VL Temp. in die FBH rein jedoch mit "Vollgas" laufender Umwälzpumpe und es wurde besser warm.
    Im Netz hab ich auch noch nichts gefunden dass man die Pumpe manuell einstellen kann.
     
  4. Lecter

    Lecter

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
Thema: Rotex HPSU paar Fragen zu den Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rotex hpsu compact richtig einstellen

    ,
  2. rotex wärmepumpe richtig einstellen

    ,
  3. rotex hpsu compact nachtabsenkung

    ,
  4. rotex hpsu compact einstellungen,
  5. Rotex HPSU compact 516 richtig einstellen,
  6. rotex hpsu compact 508 einstellungen,
  7. rotex hpsu bi-bloc erfahrungen,
  8. rotex hpsu einstellung,
  9. rotex einstellen,
  10. wärmepumpe rotex richtig einstellen,
  11. rotex hpsu compact ultra einstellungen,
  12. hpsu compact 508 pimpenleistung einstellwn,
  13. rotex einstellungen,
  14. compact 308 einszellungen,
  15. rotex hspu compact 508 tuchtig einstellen,
  16. rotex hspu passwort heizungsfachmann,
  17. :Rotex HPSU paar Fragen zu den Einstellungen,
  18. rotex hpsu compact ultra erfahrungen,
  19. rotex hpsu compact ultra einstellung,
  20. rotex hpsu nachtabsenkung,
  21. rotex compact hpsu richtig einstellen,
  22. wasser nachtabsenkung rotex luftwärmepumpe,
  23. rotex hpsu compact wie soll ich parameter einstellen,
  24. rotex wärmepumpe perfekte einstellung,
  25. einstellung rotex hpsu vorlauf
Die Seite wird geladen...

Rotex HPSU paar Fragen zu den Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Rotex HPSU Compact Einstellungen?

    Rotex HPSU Compact Einstellungen?: Guten Abend zusammen, mein Name ist Steven und ich bin neu hier ;) ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gesund überstanden. Ich habe mal ein...
  2. Hilfe mit Rotex HPSU Compact 508

    Hilfe mit Rotex HPSU Compact 508: Hallo zusammen, wohnen seit Juli in unserem Neubau. KFW 55 mit der Rotex HPSU Compact 508 mit 8KW Außengerät. Zu heizen sind es ca. 170 qm. In 3...
  3. Rotex HPSU Compact 508

    Rotex HPSU Compact 508: Hallo zusammen, leben jetzt seit einigen Wochen in unserem Neubau (KFW55) mit oben genannter Wärmepumpe. Uns wurde diese zwar erklärt aber...
  4. ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source

    ROTEX HPSU ******* vs. Heliotherm Silent Source: Ich versuche die baulichen Unterschiede zwischen den beiden LWWP zu verstehen Nach meinem Verständinis handelt es sich bei beiden Modellen um...
  5. Rotex HPSU - Frage Einstellungen Model 2013

    Rotex HPSU - Frage Einstellungen Model 2013: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe in der Übersicht der Einstellungen Punkte gefunden die ohne Beschreibungen sind was...