Bauplan von Bauträger

Diskutiere Bauplan von Bauträger im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle! Mich würde interressieren, warum ein Bauträger keinen Plan mit genauen Maßen rausgibt. Wie soll man denn da während der Bauphase...

  1. saan71

    saan71

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ZMA
    Ort:
    Taufkirchen b. München
    Hallo an alle!

    Mich würde interressieren, warum ein Bauträger keinen Plan mit genauen Maßen rausgibt. Wie soll man denn da während der Bauphase eine detaillierte Möbelplanung /Küchenplanung machen?
    Wenigstens eine Kopie wäre doch gut!
    Unser Bauträger sagte mir gerade, sein Architekt würde schon immer schimpfen, weil er zu detaillierte Pläne rausgäbe...........

    Vielen Dank für´s zulesen.

    Gruß
    saan71
     
  2. #2 Baufuchs, 10.08.2006
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Ähnliches

    hatten wir schon. Lesen Sie mal hier und dort den Abschnitt "wer bekommt was?".
     
  3. #3 VolkerKugel (†), 10.08.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn´s um die Küchenplanung geht ...

    ... geht´s sowieso nur nach Fertigmaßen, wenn alle Wände verputzt sind. Eher kommt auch kein Küchenplaner ins Haus.

    Für die Grobplanung gehen Sie doch einfach mal mit dem Zollstock in den Rohbau und ziehen für den Putz ringsum so ca. 1-2cm ab.
     
Thema:

Bauplan von Bauträger

Die Seite wird geladen...

Bauplan von Bauträger - Ähnliche Themen

  1. Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan

    Bauplan ändern, Abweichung vom Bebauungsplan: Hallo in die Runde! Neues Jahr, neues Projekt :) Und zwar wollen wir dieses Jahr endlich unsere Garage aufstellen lassen, doch gibt’s wohl die...
  2. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  3. Aufbewahrungsfristen für statische Berechnungen, Baupläne

    Aufbewahrungsfristen für statische Berechnungen, Baupläne: Es soll in einem Bauobjekt mit Geschäftsgebäude, Eigentumswohnungen und Häusern eine Tiefgarage saniert werden. Die Tragfähigkeit soll wegen...
  4. Bauplan ändern, alles wieder an den Anfang?

    Bauplan ändern, alles wieder an den Anfang?: Hallo zusammen, eigentlich sollte es bald beginnen. Dachwohnung, es soll eine ca 7m Länge Flachdachgaube gebaut werden mit Balkon. Bauantrag...