Trockenbauwand auf Holzdielen stellen?

Diskutiere Trockenbauwand auf Holzdielen stellen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, der BT meiner ETW (Altbau) will Trockenbauwände auf Holzdielen stellen. Ist das akzeptabel? Wie sollten die Wände und ggf. die...

  1. #1 Mathias, 28.01.2007
    Mathias

    Mathias

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der BT meiner ETW (Altbau) will Trockenbauwände auf Holzdielen stellen. Ist das akzeptabel? Wie sollten die Wände und ggf. die Entkoppelung ausgeführt werden? Kann ich Probleme mit Rissen/Spannungen in den Trockenbauwänden bekommen, wenn die Dielen bei unterschiedlichen Temperaturen und Feuchtigkeiten arbeiten?

    Danke,

    Gruß Mathias
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Zur Entkoppelung Trennwandband ( Moosgummi )
    Deckenanschluss gleitent ausführen, mit ca 2 cm Schattenfuge.

    Peeder
     
Thema: Trockenbauwand auf Holzdielen stellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand auf holzdielen

    ,
  2. trockenbauwand auf dielenboden

    ,
  3. trockenbauwand auf dielen

    ,
  4. ständerwerk auf dielen,
  5. trockenbauwand auf holzbiden,
  6. Trockenbau auf holzdielen,
  7. dielenboden trokenbauwand,
  8. gipskartonwand auf Dielen stellen,
  9. Ständerwand auf dielen
Die Seite wird geladen...

Trockenbauwand auf Holzdielen stellen? - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  2. Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand

    Befestigung Deckenabhang an Trockenbauwand: Hallo zusammen, wie auf dem Foto zu sehen ist, hängen wir die Holzbalkendecke im Obergeschoss per Justierschrauben mit 50x30mm Latten ab. Die...
  3. Trockenbauwand vor Fenster

    Trockenbauwand vor Fenster: Hallo! Wir überlegen, uns eine Eigentumswohnung zu kaufen, jedoch hat sie für unseren Geschmack ein Zimmer zu wenig, und wir überlegen, das größte...
  4. Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen

    Trockenbauwand für Einbauschränke während Renovierung einziehen: Hallo zusammen, wir bauen unsere Wohnung um und eventuell habt ihr Tipps, wie man es am besten umsetzt. Dazu siehe Bild 1 Raumaufteilung. Dies...
  5. Heizkörper an Trockenbauwand

    Heizkörper an Trockenbauwand: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, wie ich einen Heizkörper am besten an eine Vorsatzschale befestige. Ursprünglich war er mit zwei Bolzen...