Führungsschiene bei Alurolladen

Diskutiere Führungsschiene bei Alurolladen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Unser Haus wird graue (RAL 7038) Holzfenster bekommen. Jetzt gibt es ein Problem: die Führungsschienen der Alurolladen sind aus Kunststoff...

  1. #1 bautante, 09.07.2007
    bautante

    bautante

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkauffrau
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo!
    Unser Haus wird graue (RAL 7038) Holzfenster bekommen. Jetzt gibt es ein Problem: die Führungsschienen der Alurolladen sind aus Kunststoff und können angeblich nicht in diesen RAL-Ton geliefert werden, entweder weiß oder in einem dunklen Grauton. Angeblich gibt es diese Schienen auch nicht in Aluminium, was auch einigermaßen passen würde, denn schließlich ragt die Führungsschiene über den Fensterrahmen!
    Hat jemand von euch eine Idee, was man da machen kann?
    Danke!
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 09.07.2007
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Rolladenführungsschienen ...

    ... gipz (beim guten Fensterbauer :Roll ) auch aus Holz. Sind dann allerdings naturgemäß "dicker".

    Mal nachfragen, ob´s passt - wäre die eleganteste Lösung :konfusius .
     
Thema: Führungsschiene bei Alurolladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. führungsschiene alurolladen

    ,
  2. rolladen alu oder kunststoff www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Führungsschiene bei Alurolladen - Ähnliche Themen

  1. Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt

    Endkappe für Rollladen-Führungsschienen kaputt: Hallo zusammen, vorweg zu sagen, dass ich absoluter Neuling bin. Meine Endkappen für die Rollladen-Führungsschienen sind kaputt. Kann ich diese...
  2. Raffstore führungsschiene

    Raffstore führungsschiene: Hallo ich bräuchte für mein Aufsatz raffstore eine führungsschiene bzw eine blende um den Abstand zwischen führungsschiene und verblender zu...
  3. WDVS Anschluss an Führungsschiene

    WDVS Anschluss an Führungsschiene: Hallo liebe Gemeinde, anbei ein Detailschnitt meiner Fenster. Wenn ich es richtig verstehe, soll die Dämmung an die Führungsschiene des Rolladens...
  4. Raffstore Führungsschienen bündig oder eher nicht

    Raffstore Führungsschienen bündig oder eher nicht: Hallo zusammen. Bei unserem Neubau sind wir an der Aussenfassade angekommen und machen uns Gedanken wie wir die Führungsschienen der Raffstore...
  5. Führungsschienen von Wintergarten abdichten

    Führungsschienen von Wintergarten abdichten: Hallo, Ich habe einen Kaltwintergarten mit Glasschiebetüren. Um die Terrasse wurde ein Streifenfundament angelegt auf dem die Führungsschiene mit...