Risse im Außenputz?!?!

Diskutiere Risse im Außenputz?!?! im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind neu hier im Forum und haben uns angemeldet weil wir interesse an einem haus hätten, dass aber offensichtlich einige Mängel...

  1. jatzma

    jatzma

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    wir sind neu hier im Forum und haben uns angemeldet weil wir interesse an einem haus hätten, dass aber offensichtlich einige Mängel aufweist.

    Konkret geht es um Risse im Putz. Könntet ihr uns vielleicht eine Einschätzung geben, woher diese Risse kommen könnten und ob die reparabel sind?

    Hier mal 2 Bilder, die euch hoffentlich weiterhelfen:

    http://img576.imageshack.us/img576/4029/p1040386w.jpg

    http://img696.imageshack.us/img696/7399/p1040385v.jpg

    Vielen Dank im Vorraus

    LG
     
  2. jatzma

    jatzma

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Königsbrunn
  3. #3 fassadenschutz, 27.08.2010
    fassadenschutz

    fassadenschutz

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler und lackierer
    Ort:
    bad driburg
    Ich vermute das der Stahlträger auf das Mauerwerk drückt.
    Dadurch sind die Risse entstanden.
    Im Winter ist Nässe und Frost in den Rissen gedrungen und dadurch die Putzabplatzungen.
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    iss doch Wärmedämmverbundsystem ... Oberputz unter Frost aufgebracht ???
     
  5. jatzma

    jatzma

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Königsbrunn
    Der Stahlträger könnte einen Einfluss gehabt haben, allerdings sind am ganzen Haus Risse unterschiedlichster Art.
    Es handelt sich nicht um ein Wärmedämmverbundsystem, der Putz ist direkt auf dem Ziegelmauerwerk.
    Es sind auch deutliche Risse an den Fensterecken vorhanden.
    Ich würde den Putz erneuern lassen, ich denke am Besten mit einer Gewebearmierung.
    Die Frage ist nur ob die Bausubstanz noch in Ordnung ist?
     
  6. jatzma

    jatzma

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Königsbrunn
    Das Haus ist 13 Jahre alt, ich habe noch nie Putzschäden dieser Art bei einem Haus in diesem Alter gesehen.
     
Thema:

Risse im Außenputz?!?!

Die Seite wird geladen...

Risse im Außenputz?!?! - Ähnliche Themen

  1. Risse im Außenputz (Anbau)

    Risse im Außenputz (Anbau): Hallo Zusammen, wir haben im September diesen Jahres ein Bestandshaus bezogen, welches nach langer Suche endlich alle unsere Vorstellungen...
  2. Risse im Außenputz

    Risse im Außenputz: Hallo, bei einem Neubau haben sich im Bereich der Geschossdecke im Außenputz Risse gebildet. Der Wandaufbau sieht wie folgt aus 36er...
  3. Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz

    Vorschläge zur Behandlung tiefer Risse im Außenputz: Ich bräuchte Meinungen, wie ich unsere Risse außen am besten ausbessere. HIntergrund: nachdem eine Gaube vor ~3Jahren eingebaut wurde, hat das...
  4. Diagonale Risse im Außenputz

    Diagonale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, leider habe ich große Probleme mit dem Außenputz. Im Bereich einer Dachterrasse mit gemauerter Brüstung weist der Putz lange...
  5. horizontale Risse im Außenputz

    horizontale Risse im Außenputz: Hallo zusammen, heute ist mir aufgefallen, dass an Außenfassade horizontale Risse auftreten. Das Haus wurde 2015 mit 36er Hohllochziegel gebaut....