Fenstereinbau bei niedrigen Temperaturen

Diskutiere Fenstereinbau bei niedrigen Temperaturen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, endlich hab ich auch mal eine Frage :D Bei uns werden ab heute die Fenster (Holz-Alu von Josko) eingebaut. Ich hatte mal gehört,...

  1. #1 BauLilli, 11.12.2007
    BauLilli

    BauLilli

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    München
    Hallo Forum,
    endlich hab ich auch mal eine Frage :D

    Bei uns werden ab heute die Fenster (Holz-Alu von Josko) eingebaut. Ich hatte mal gehört, dass das nur bei warmen Temperaturen stattfinden soll. Also hab ich mit unserem Archi und Bauleiter telefoniert. Dieser gab mir die Auskunft, dass die Fenster mit einem Kompri-Band eingebaut werden und das Band sich bei kalten Temperaturen langsamer ausdehnen würde. Man aber trotz des kalten Wetters (momentan Schneefall, 5 Grad) einbauen könnte. Wäre kein Problem.

    Ist diese Aussage richtig?:confused:

    Schonmal Danke für die Infos von Eurer Seite.
     
  2. #2 Bauwahn, 11.12.2007
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    +5 Grad? Kein Problem. Das ist ja geradezu warm. Das Kompriband braucht halt ein paar Stunden länger als bei +25 Grad, aber das kann auch ein Vorteil sein. Man darf halt nicht zu früh ausschäumen (Es gibt Schäume bis 0 Grad und Kleber bis -5 Grad). Also: solange es noch frostfrei ist.

    Aber mal was anderes: Was kommt eigentlich auf die Innenseite als luftdichter Anschluss?
    Aussen: Kompriband, in der Mitte: Miwo oder Schaum, Und Innen: ? Folie? Butylband?

    Gruß

    Thomas
     
  3. #3 BauLilli, 11.12.2007
    BauLilli

    BauLilli

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    München
    Hallo Bauwahn,
    danke erstmal für deine beruhigenden Worte. *schweissvonderstirnwisch*

    Was auf die Innenseite kommt frage ich morgen auf der Baustelle nach.
     
  4. #4 BauLilli, 11.12.2007
    BauLilli

    BauLilli

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    München
    Hi thomas,
    ich konnte es mir eben ganz schnell per Telefon erklären lassen:
    Innen: Abklebeband
    Mitte: Kompriband
    Aussen: diffussionsoffenes Klebeband

    Die Klebearbeiten werden jetzt in der Tat nicht mehr gemacht, weil es zu kalt ist. D. h. nachmittags wurde da noch irgendwas vorgewärmt - ab jetzt wird es auf wärmere Temperaturen verschoben.
     
Thema: Fenstereinbau bei niedrigen Temperaturen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenstereinbau niedrigen temperaturen

    ,
  2. fenster montieren bei Frost

    ,
  3. fenstereinbau temperaturen

    ,
  4. fenstereinbau temperatur,
  5. kompriband ab wieviel grad,
  6. kompriband bei niedrigen temperatur einbauen,
  7. bei wieviel grad fenster einbauen,
  8. fenstereinbau neubau temperatur,
  9. kompriband temperatur
Die Seite wird geladen...

Fenstereinbau bei niedrigen Temperaturen - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?

    Fenstereinbau - Hat Fensterbauer oder Energieberater recht?: Hallo zusammen, danke für die Aufnahme ins Forum. Wir sanieren z. Zt. einen Altbau und haben uns neue dreifachverglaste Fenster einbauen lassen....
  2. Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung)

    Fenstereinbau DIY , Rahmen ringsherum ohne Spalt, (Presspassung): Hallo zusammen. Letzte Woche habe ich ein Doppelflügel- Fenster bei uns selbst eingebaut. Bestellt habe ich das Fenster( hochwertiges...
  3. Unfachgerechter Fenstereinbau

    Unfachgerechter Fenstereinbau: Hallo zusammen, bei uns wurden alte Holzfenster durch neue Kunststofffenster ersetzt. Dabei sind mir leider einige potenzielle Baumängel...
  4. Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht

    Hilfe, Fenstereinbau Fachgerecht: Hallo zusammen, Kurzfassung: Ich bitte um eure Hilfe, wurde dieses Fenster Fachgerecht eingebaut? Ja gut eigentlich kann ich mir die Antwort...
  5. Fenstereinbau/Durchbruch

    Fenstereinbau/Durchbruch: Hallo zusammen, müsste einen Sturz in eine Außenwand eines 50er Jahre Hauses einbringen bzw. 2 parallel, da 24er Wand. Da soll ein Fenster rein,...