Vertikale Risse

Diskutiere Vertikale Risse im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, ich hab schon das ganze Internet nach Putzrissen durchsucht aber mit den "typische Risse" kann ich nichts anfangen. Könnt...

  1. #1 batasdf, 05.08.2012
    batasdf

    batasdf

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Jülich
    Hallo Experten,

    ich hab schon das ganze Internet nach Putzrissen durchsucht aber mit den "typische Risse" kann ich nichts anfangen.

    Könnt ihr mir eine erste Einschätzung geben ?

    Das Haus ist von 1991.



    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 05.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    die rissursache muss ergründet werden. das geht nur vor ort und lässt sich nicht anhand von bildern beurteilen.
     
  3. #3 pavicsits1, 05.08.2012
    pavicsits1

    pavicsits1

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Zillingtal
    Hallo!
    Diese Risse könnten statischer Natur sein( bei Dachrinne), d.h. der Untergrund setzt sich ein wenig, oder es ist eine Grundfeuchtigkeit in den Wänden welche den Putz wegdrückt.
    Man könnte sogenannte Spione setzen, welche die Bewegung der Risse anzeigen. Es ist nicht dramatisch, sollte aber beobachtet werden.
    Wenn es der Untergrund ist, ist eine Sanierung sehr aufwendig. Wichtig ist, daß keine Feuchtigkeit durch die Risse eindringen kann. D.h man sollte wenigstens drübermalen.
    Dann sieht man auch, wenn der Riß wiederkommt.

    mfg
     
  4. #4 batasdf, 06.08.2012
    batasdf

    batasdf

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Jülich
    Hallo,

    vielen dank für die erste Info.
    Sind Setzrisse nicht normalerweise diagonal?

    Werde die Risse mal in den nächsten Tagen ausbessern.

    Gruß
     
Thema: Vertikale Risse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vertikale risse hauswand

    ,
  2. Vertikaler gerader riss

    ,
  3. vertikale risse

    ,
  4. putzriss drübermalen
Die Seite wird geladen...

Vertikale Risse - Ähnliche Themen

  1. Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung

    Zwischendeckenbalken mit vertikalem Riss nach Sanierung: Hallo zusammen, vorab kurz zur Information, dass dies mein erster Beitrag ist und mich vorab für etwaige etwaige Patzer (Fachausdrücke, mangelnde...
  2. Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse

    Dickbeschichtung a. d. vertikalen & horizontalen Stoßkanten des Kellers haben Risse: Hallo Fachleute, ich habe versucht, mich in der Thematik "Dickwandbeschichtung", zu belesen. Dennoch bin ich nicht in allem schlau geworden....
  3. Lange vertikale Risse in Porenbetonaußenwand innen und außen

    Lange vertikale Risse in Porenbetonaußenwand innen und außen: Hallo, in unserem 12 Jahre alten Haus zeigen sich sehr feine, meist vertikale, lange Risse in der Außenwand. Das ganze Haus wurde mit Porenbeton...
  4. Vertikaler Riss an Kellerwand nach Erdarbeiten am Nachbargrunstück

    Vertikaler Riss an Kellerwand nach Erdarbeiten am Nachbargrunstück: Hallo zusammen, ich bin kein Experte in Sachen Bau, vorweg, entschuldigt eventuelle umständliche Formulierungen. Wir sind in unsere...
  5. frische Betonwand vertikale Risse??

    frische Betonwand vertikale Risse??: Hallo noch Mal ein Riss problem. Eine Wand wurde frisch betoniert und am zweiten Tag tauchten vertikale Risse auf, die ueber die ganze hoehe...