Vertikalabdichtung mit Zulassung Heilquellenschutzgebiet?

Diskutiere Vertikalabdichtung mit Zulassung Heilquellenschutzgebiet? im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Liebe Kollegen, wir sind auf der Suche nach einer Vertikalabdichtung, ein- oder mehrlagig, die im Heilquellenschutzgebiet eingebaut werden...

  1. #1 Christian Wolz, 01.10.2013
    Christian Wolz

    Christian Wolz

    Dabei seit:
    21.11.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Boxberg
    Liebe Kollegen,

    wir sind auf der Suche nach einer Vertikalabdichtung, ein- oder mehrlagig, die im Heilquellenschutzgebiet eingebaut werden darf. In der Diskussion kam die Frage auf, ob es so eine Zulassung überhaupt gibt oder ob hier die Anwendbarkeit im Trinkwasserbereich ausreicht. Kann mir dazu jemand etwas sagen?
     
  2. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Das ist wohl Sache der Gemeinde bzw. Kreis, die die Schutzgebiete festgesetzt haben. Die Auflagen sind schutzgebietsspezifisch.
     
Thema:

Vertikalabdichtung mit Zulassung Heilquellenschutzgebiet?

Die Seite wird geladen...

Vertikalabdichtung mit Zulassung Heilquellenschutzgebiet? - Ähnliche Themen

  1. Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?

    Schraubverbindung hinter Vorwand nicht zulässig?: Hallo, ich habe hier im Bauexpertenforum schon ein paar mal gelesen, dass in nicht zugänglichen Wänden keine Schraubverbindungen zulässig sind....
  2. Keller Vertikalabdichtung - Treppe im Weg.

    Keller Vertikalabdichtung - Treppe im Weg.: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus BJ 1974 gekauft das 1994 umfangreich saniert und aufgestockt wurde. Wir dachten der Keller wurde...
  3. Buntsteinputz direkt auf Vertikalabdichtung aufbringen?

    Buntsteinputz direkt auf Vertikalabdichtung aufbringen?: Unser Bauunternehmer hat auf den Sockel unseres Neubaus eine gummiartigen Anstrich aufgebracht. Kann ich den Buntsteinputz direkt auf diesen...
  4. Vertikalabdichtung trotz Horizontalsperre

    Vertikalabdichtung trotz Horizontalsperre: Hallo zusammen, ich brauche euren Rat. Werde nun ein Ziegelmassivhaus aus dem Jahr 1936 sanieren (Streifenfundament). Das Haus wurde in...
  5. Anschluss Horizontal an Vertikalabdichtung?

    Anschluss Horizontal an Vertikalabdichtung?: Hallo zusammen, zur Zeit arbeitet ein Bauunternehmer an der Abdichtung unseres Kellers von 1960. Im Rahmen der Abdichtung mit einer KMB wurde...