Wandfliesen

Diskutiere Wandfliesen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, ich habe eine Frage bzgl. unserem Fliesenspiegel in der Küche. Es handelt sich um Zellige, das sind handgefertigte...

  1. #1 Rikarda, 09.10.2013
    Rikarda

    Rikarda

    Dabei seit:
    15.09.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ärztin
    Ort:
    düsseldorf
    Hallo an alle,

    ich habe eine Frage bzgl. unserem Fliesenspiegel in der Küche. Es handelt sich um Zellige, das sind handgefertigte Zementfliesen,
    die heute im Dünnbettmörtel verlegt wurden.

    Die Wand (Gipsputz, Neubau) wurde Tage zuvor vom Maler mit Tiefengrund behandelt. Der Fliesenleger hat nichts weiter grundiert.

    Die Fliesen sollten laut Beiblatt vor Verlegen 2 h gewässert werden, was nicht gemacht wurde.

    Nach dem Kleben wurde sofort verfugt, ohne das Trocknen des Klebers abzuwarten.

    Ich habe den Fliesenleger auf all dies angesprochen, aber er meinte, dass alles in Ordung sei;
    was meint ihr?

    Danke schon einmal,
    Rikarda
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das möge er Dir bitte schriftlich geben (daß er es so gemacht hat und für fachgerecht hält).
     
Thema:

Wandfliesen

Die Seite wird geladen...

Wandfliesen - Ähnliche Themen

  1. Riss in der Wandfliese

    Riss in der Wandfliese: Ich habe vor 3 Jahren mit einem Bauträger gebaut und heute einen Riss einer Wandfliese entdeckt. Ist das ein Materialfehler oder durch das...
  2. Dusche: Wandfliese auch neben der Bodenfliese?

    Dusche: Wandfliese auch neben der Bodenfliese?: Moin allerseits, Normalerweise wird in Duschen die Wandfliese (grün) so platziert, daß sie den Bodenfliesen (rot) überragt, wie in diesem Bild....
  3. GK auf Wandfliese kleben?

    GK auf Wandfliese kleben?: Hi Leute, ich verlängere eine Mauerwand in den Raum, die Wand ist gefliest im dicken Mörtelbett. Soll also dran bleiben. Der Einfachheit halber...
  4. V&B Collaro Eck-Badewanne mit Schürze vor oder nach den Wandfliesen?

    V&B Collaro Eck-Badewanne mit Schürze vor oder nach den Wandfliesen?: Hallo zusammen, wir haben uns für eine Acryleckwanne Villeroy & Boch Collaro mit Verkleidung bzw. Schürze (UBA180COR9CL00VD01) entschieden. Der...
  5. Wandfliesen direkt nach Estrich?

    Wandfliesen direkt nach Estrich?: Hallo zusammen, am Samstag sollen wir unseren Estrich bekommen. Am Montag möchte unser Bauleiter direkt mit den Wandfliesen beginnen. Wir...