5cm PUR Dämmmatte aus 1994... entspräche heutzutage...

Diskutiere 5cm PUR Dämmmatte aus 1994... entspräche heutzutage... im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Leider weiss ich nicht mehr dazu. Es sind 5cm Platten. Von oben nach unten ..... PurSchaum (2cm) - Alufolie - Polysterol (3cm) Was würde man...

  1. bauelk

    bauelk

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikingenieur
    Ort:
    Greifswald
    Leider weiss ich nicht mehr dazu.

    Es sind 5cm Platten. Von oben nach unten ..... PurSchaum (2cm) - Alufolie - Polysterol (3cm)
    Was würde man heutzutage verbauen um den gleichen U Wert zu erreichen bzw. Was für eine Platte kann ich beim U-WertRechner dafür ansetzen ?
     
  2. #2 neoplan, 30.10.2014
    neoplan

    neoplan

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    projekt-controller
    Ort:
    wien
    Benutzertitelzusatz:
    HEAB hoch-effizient/autark bau
    nachdem wir aufgefordert worden sind den Suchbegriff isdochegal nicht mehr zu verlinken, gibt's den jetzt nur mehr als Suchbegriff ( was du damit machen kannst, wenn hier nicht mehr kommt, liefern ( wegen angedrohter sonstiger Konsequenzen ) wir dir sicherheitshalber gleich auch nicht mehr mit dieser info mitnichten ).
     
  3. #3 Ralf Dühlmeyer, 30.10.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Plural matjestatis???
    Smeagol???
     
Thema:

5cm PUR Dämmmatte aus 1994... entspräche heutzutage...

Die Seite wird geladen...

5cm PUR Dämmmatte aus 1994... entspräche heutzutage... - Ähnliche Themen

  1. Asbest in weißem Fugenmittel von 1994?

    Asbest in weißem Fugenmittel von 1994?: Guten Tag zusammen, ich muss leider ein paar Fugen im Badezimmer an den Wandfliesen erneuern. Ist davon auszugehen, dass das Fugenmittel ggf....
  2. Asbest im Fliesenkleber Baujahr 1994

    Asbest im Fliesenkleber Baujahr 1994: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Asbest im Fliesenkleber. Ich habe gelesen, dass insbesondere in den 1960er und 1970er der Fliesenkleber...
  3. Unterschied Dämmmatten / Dämmplatten?

    Unterschied Dämmmatten / Dämmplatten?: Moin, unser Neubau geht voran und jetzt liegt das Dämmmaterial auf der Baustelle. Außenwände werden zweischalig mit Porenbeton Innenschale. Im...
  4. Falsche Dämmmatten

    Falsche Dämmmatten: Hallo zusammen! An unserer Doppelhaushälfte wurde (leider erst nachträglich) festgestellt, dass die Dämmmatten zwischen den Haustrennwänden (also...
  5. 17,5er Ytong-Außenwand mit 10cm Außen-Dämmmatte ausreichend?

    17,5er Ytong-Außenwand mit 10cm Außen-Dämmmatte ausreichend?: Hallo zusammen! Wir planen den Neubau eines freistehenden EFH und grübeln gerade über die Bausubstanz. Ein Bauträger hat uns angeboten, eine...