Bodenplatte nicht möglich?

Diskutiere Bodenplatte nicht möglich? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Grundstück liegt ca. 1,5 Meter tiefer als die Straße. Nun meinte unsere Bodenplattenfirma, dass es so eigentlich nicht möglich...

  1. Isis

    Isis

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo,

    unser Grundstück liegt ca. 1,5 Meter tiefer als die Straße. Nun meinte unsere Bodenplattenfirma, dass es so eigentlich nicht möglich wäre eine Bodenplatte zu bauen. Wir sollten doch einen Keller bauen, da würden wir uns sogar den Aushub sparen.

    Ist das wirklich die einzige Möglichkeit die wir haben?

    lg
    Isis
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 15.02.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Was sagen denn ...

    ... Bodengutachter und Statiker? Habt Ihr keinen eigenen Planer?
     
  3. Isis

    Isis

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Darmstadt
    Nein, bisher noch nicht. Wir haben das Grundstück auch noch nicht gekauft, wir sind nur derzeit am Angebote einholen um überhaupt erstmal zu sehen, welche Summe wir finanzieren müssten.

    lg
    isis
     
  4. #4 VolkerKugel (†), 15.02.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wenn Ihr ...

    ... nix "von der Stange" wollt wäre es schon sinnvoll, sich jetzt mit einem Architekten Eures Vertrauens zusammenzutun.
    Wenn er weiß was Ihr wollt, kann er Euch sicherlich schon mal eine "Hausnummer" für die Baukosten nennen und Euch helfen, ein geeignetes Grundstück zu suchen.
     
  5. Uli R.

    Uli R.

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    1.664
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    -
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    äh ... wie kommten Ihr dann an eine "Bodenplattenfirma"? lustige Firma btw. *g
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    gibts einen b-plan zum grundstück?
     
Thema:

Bodenplatte nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Bodenplatte nicht möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?

    Kellerwand bei Teilunterkellerung unterhalb Bodenplatte des Anbaus abdichten möglich?: Hallo zusammen, wir haben uns gestern ein Haus BJ 1954 mit einem Anbau aus dem Jahr 1979 angeschaut. Der alte Teil ist unterkellert, wobei der...
  2. Bodenplatte und Sandstein undicht: Von innen versiegeln möglich/sinnvoll?

    Bodenplatte und Sandstein undicht: Von innen versiegeln möglich/sinnvoll?: Hallo zusammen, meine Hütte ist von 1903. Als es so trocken war und dann der Starkregen kam war mir klar warum der Kellerboden an manchen Stelle...
  3. Abdichtung unter und auf der Bodenplatte möglich?

    Abdichtung unter und auf der Bodenplatte möglich?: Hallo an alle, bevor ich in das Gespräch mit unseren Planern gehe hätte ich gern eine Meinung von euch eingeholt. Kann man eine Bodenplatte mit...
  4. Oberkante Bodenplatte oder besser noch Estrich möglich auf Straßenhöhe?

    Oberkante Bodenplatte oder besser noch Estrich möglich auf Straßenhöhe?: Hallo, Ich brauche Rat. Während der Erschließung Baugebiet stellten sich raus, dass die Baustraße aufgrund des Abwasserabflusses bis zu 1 m höher...
  5. Bodenplatte teilweise nicht aufliegend - ist das möglich?

    Bodenplatte teilweise nicht aufliegend - ist das möglich?: Sehr geehrte Experten, wir interessieren uns für ein Grundstück, bei dem leider nur auf der Hälfte der Breite Kraft in den Boden gebracht werden...