Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte

Diskutiere Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Könntet Ihr mir erklären, wie es sich mit dem Gießen der Bodenplatte auf Misapor im Winter verhält? Welche Temperaturen müssen eingehalten werden,...

  1. Semmel

    Semmel

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Diplom-Kauffrau
    Ort:
    Stuttgart
    Könntet Ihr mir erklären, wie es sich mit dem Gießen der Bodenplatte auf Misapor im Winter verhält? Welche Temperaturen müssen eingehalten werden, Austrocknung etc.

    Dankeschön!
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    das ist in, der form, temperaturunabhängig falsch.
     
  3. #3 JamesTKirk, 04.12.2010
    JamesTKirk

    JamesTKirk Gast

    Frischbetontemperatur darf nicht unter + 10 °C fallen (bei Anlieferung und später im Bauteil) ... d.h. Warmbeton von der Mischanlage und eine extrem gute Nachbehandlung mit wärmedämmenden Maßnahmen. Die Nachbehandlung muss so früh wie möglich begonnen werden.
     
Thema: Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bodenplatte temperatur

    ,
  2. bodenplatte im winter gießen

    ,
  3. bodenplatte im winter

    ,
  4. Bodenplatte im Winter giessen 2017,
  5. temperatur beton gießen
Die Seite wird geladen...

Temperaturen beim Gießen der Bodenplatte - Ähnliche Themen

  1. Welche Temperatur fur Frischwassermodul?

    Welche Temperatur fur Frischwassermodul?: Hi. Wir haben eine Vaillant WP incl Schichtladespeicher und Frischwasserstation. Die Frischwasserstation haben wir auf 50Grad Warmwasser...
  2. Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter

    Plewa Classic Panorama Anschluss / Kabelführung Temperatur- und Differenzdruckwächter: Hallo zusammen, wir haben ein scheinbar nicht so häufiges Problem (zumindest konnte ich im Forum nichts finden), was es für uns aber nicht...
  3. Temperatur und Luftfeuchtigkeit- Standort für Werkstatt?

    Temperatur und Luftfeuchtigkeit- Standort für Werkstatt?: Hallo. Frage zum errichten/einrichten einer Werkstatt vielleicht sind meine Gedanken etwas überspitzt, und ich muss auch etwas weiter Ausholen,...
  4. Niedrige Temperatur z. B. 17° und hohe Luftfeuchtigkeit 73 %

    Niedrige Temperatur z. B. 17° und hohe Luftfeuchtigkeit 73 %: In einem ungeheizten Raum ist bei der derzeitigen Wetterlage die Raumtemperatur ungefähr 17° C und die relative Luftfeuchtigkeit 73 %. Ist das...
  5. 1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.)

    1980er Haus mit FBH und Ölheizung optimieren (Steuerung, Temperaturen etc.): Hallo Zusammen, meine Freundin hat ein Haus Bj. 1982/1983. Das Haus ist relativ groß, mit ~300m² Wohnfläche, von denen ca. 200m² beheizt werden....